Schufa Auskunft, was steht drin?

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich der Schufa.
Vor 2 Jahren hab ich einen Fitnessstudiovertrag mit Pfitzenmeier abgeschlossen, konnte jedoch die Beiträge nicht zahlen undm ein konto wurde gepfändet, diese Zahlung habe ich dann direkt bezahlt. Steht das jetzt in der Schufa? Steht da drin das es bezahlt ist?
Ab wann taucht eine Mahnung in der Schufa auf? ich müsste das schnellsmöglich wissen da ich eine Wohnung anmieten will.
Die Sache mit dem Studio kam erst vorm einer Festanstellung und ist schon einige Zeit her.
Ich bitte um eure Hilfe, welche Angaben braucht der Vermieter für die Vermietung der Wohnung?
gruß

Guten Tag

und danke für die Anfrage.

Ausschlaggebend für einen Schufaeintrag ist immer in wie weit der Gläubiger den Vorgang an die Schufa gemeldet hat.

Nicht jeder Gläubiger dringt auf einen Eintrag bei der Schufa.

Fakt ist jedoch, der Gläubiger sollte Sie darauf schriftlich hinweisen, dass er den Eintrag bei entsprechenden Auskunftsfirmen, wie Schufa und Creditreform zur Anzeige bringt.

Sie hätten sich sofort nach Ihrer Begleichung der Schulden, ein sogenanntes Entlastungsschreiben aushändigen lassen sollen, aus dem hervorgeht, dass mit der Zahlung am Tag X die gesamten Schulden getilgt waren und das aus dieser vorgenannten Vertragsverhältnis keinerlei Forderungen mehr geltend gemacht werden können.
Weiterhin hätte Ihnen in diesem Schreiben der Gläubiger schriftlich erklären müssen, dass wenn der Sachverhalt bei einer Auskunftsfirma gemeldet wurde, er die Erledigung umgehend schriftlich anzeigt.

Diese Schreiben können Sie dann bei diversen Firmen als Entlastung vorweisen.

Weiterhin ist es so, dass die Eintragungen mindesten 3 Jahre nach Ihrer Erledigung noch in der Schufa oder anderweitig stehen bleiben.

Hinweis: die 3 Jahre beziehen sich auf folgenden zeitlichen Rahmen. Die Zahlung der Forderung wurde am 01.06.2006 vollzogen. Die Meldung hierzu ergeht umgehend an die Schufa. Die Löschung hierzu erfolgt erst am 01.01.2010.

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo,

tja leider schreibst DU nicht genug Einzelheiten; Wenn ein komplettes
Mahnverfahren voraus gegangen ist inkl. Mahnbescheid und so, dürfte es noch in
der SCHUFA stehen- Vorrausgesetzt, du hattest beim Fitnesstudio Vertrag die so
genannte SCHUFA Klausel unterschrieben. 2 Jahre nach Bezhalung wird diese
Meldung dann automatisch gelöscht. Achtung: nicht 2 Jahre taggenau- sondern
nur ca Werte. Am besten du stellst Antrag bei der SCHUFA, die sollen gem.
Bundesdatenschutzgesetz dir einmal alle Daten, die die über dich haben
ausdrucken- diee Anfrage ist kostenlos - oder du stellst Gebührenpflichtig eine
allgem. Anfrage zu Deiner Person bei der SCHUFA. Wenn da die Sache erfasst
wurde kannst du immer noch kurzfristig mit dem Fitnesstudio Kontakt
aufnehmen- die können erledigte Forderungen sofort aus der SCHUFA ( wie
gesagt nur dann wenn SCHUFA Klausel unterschrieben wurde) eintragen und eben
auch löschen lassen.
Gruss
Volker

Inzwischen kann man bei der SchuFa schnell einen Antrag auf Auskunft stellen. Kostet weniger als 10 €.

mehr kann ich dazu nihct sagen

mfg

E. Lehmann

Das wird auf jeden Fall in deiner Schufa drinstehen!

Da steht drin, ob du Kredite hast, Handyvertrag…