Schufa Basisscore

Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht, die einem bei der Einordnung des eigenen Scores hilft?

Wenn jetzt jemand einen Basisscore von 99,64% oder von 77,43% hat, wie groß ist wohl der Anteil der Menschen mit höherem / niedrigerenm Score?

Ich fand die „Verbraucherinformation Scoring“ Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz von 2009.

Screenshot 2023-07-08 at 14-59-39 Microsoft Word - Bericht Verbraucherinformation Scoring Juni 2009.doc - scoring.pdf

Die Person mit 99,64 befindet sich scheinbar in der absoluten Spitzengruppe - aber mit 27% Anteil ist das ja eine grobe Einteilung.
Vielleicht eine Frage für @C_Punkt?
Ich denke halt: Wenn 27% über 99% Score haben, dann wird es wohl doch einen Unterschied ausmachen, ob man nun 99,2 oder 99,7 Prozent hat.
Spielt bei Kreditzinsen der Schufa Basisscore eine Rolle?

Da kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen. Da ich noch nie bei einem Kreditinstitut gearbeitet habe, das Mitglied der Schufa ist, weiß ich darüber nicht mehr als das, was ich als Schufa-Kunde von dem Verein mitgeteilt bekomme.

Zumindest habe ich bei Erhalt meiner Daten festgestellt, dass nach Wegfall meines letzten Immobilienkredits wegen fertiger Abbezahlung der Score sank :flushed:

Beatrix