Hallo,
folgende Frage: jemand hatte einen Kredit bei einer Bank, der inzwischen seit 2 Jahren (regulär) abgezahlt ist. In der Schufa steht er immer noch drin. In der Schufa-Auskunft steht, dass Kredite 3 Jahre nach Ablauf gelöscht werden. Besteht die Möglichkeit, den Kredit auch eher löschen zu lassen? Ich meine, ich hätte mal so was gehört. Wenn ja, muss man das dann bei der Schufa beantragen oder muss man sich an die Bank wenden und diese bitten, den Eintrag löschen zu lassen?
Gruß
Nelly
jemand hatte einen Kredit bei einer Bank, der
inzwischen seit 2 Jahren (regulär) abgezahlt ist.
Hallo,
warum könnte man an der Löschung Interesse haben? Jemand der bewiesen hat, dass er Kredite zuverlässig abbezahlt, ist doch ein guter Geschäftspartner. Oder denke ich da falsch?
Grüße
Ulf
Hi,
es könnte ja sein, dass jemand nicht so genau hinschaut und denkt, der Kredit läuft noch…und wenn dann noch ein anderer Kredit dabei steht, der noch läuft, dann wären es schon 2 … obwohl es nur einer ist.
Aber ich will hier eigentlich nicht die Frage diskutieren, warum man daran Interesse haben könnte, ich möchte nur wissen, ob es geht oder nicht.
Gruß
Nelly
Aber ich will hier eigentlich nicht die Frage diskutieren,
warum man daran Interesse haben könnte,
Hallo Nelly,
in einem Wissensforum sollte es erlaubt sein, Rückfragen zu stellen, die der eigenen Wissensgewinnung dienen.
Grüße
Ulf
Hallo,
nein, das geht nicht. Zumal sich Deine Schufa ja dadurch verschlechtern würde, schliesslich hast Du ja bewiesen, dass Du das Darlehen sauber zurückgeführt hast.
Allerdings sollte ein Erledigungsvermerk erfolgen, auf den könntest Du drängen.
Grüße
Uwe
warum man daran Interesse haben könnte, ich möchte nur wissen,
ob es geht oder nicht.
Du kannst bei der Schufa gar nichts veranlassen. Du könntest höchstens den Kreditgeber veranlassen, diesen Eintrag löschen zu lassen. Erfahrungsgemäß sind solche Ansinnen, zumal wenn sie in 12 Monaten sowieso überflüssig werden, nicht so beliebt.