Schufa selbstauskunft erklärung?

Hallo zusammen,

ich habe mir mal den Spaß gemacht eine Schufa-Selbstauskunft anzufordern. Es steht außer meinem Namen und dem Geburtsdatum eigentlich nichts drin. Nur meine Telefongesellschaft ist wie folgt augeführt

Soundso Telekommunikation GmbH:
Service-Konto Konto Nr. 123456

Soll das jetzt heißen, ich habe meine Telefonrechnungen nicht pünktlich gezahlt? Das kann nämlich nicht sein, ich lasse die immer abbuchen und es hat niemals Proble in Form von Rücklastschriften oder dergleichen gegeben. Auch ein Anruf bei der Telefongesellschaft hat kein Ergebnis gebracht. Niemand weiß, wieso das da steht.

Kennt sich hier jemand mit Schufa-Einträgen aus und kann das deuten? Denn ich bin seit 4 Jahren kunde bei der Telefongesellschaft, eine ggf erfolgte Anfrage bei meiner Neueinrichtung sollte doch längst nicht mehr gespeichert sein (12 monate Frist der Schufa).

Danke für Auskünfte

Fritze

Hi,

Soundso Telekommunikation GmbH:
Service-Konto Konto Nr. 123456

Soll das jetzt heißen, ich habe meine Telefonrechnungen nicht
pünktlich gezahlt?

nein, das heißt nur, daß ein Vertrag besteht bzw. bestand. Wenn aus diesem Vertrag heraus Zahlungen offen geblieben wären, würde dies zusätzlich vermerkt.

Gruß,
Christian