SCHUFA und trotzdem Kredit

Hallo,

ich habe eine Frage: Heute hat mich meine Hausbank angerufen und mir mitgeteilt, dass ich einen negativen Schufaeintrag habe (eine Rechnung, die ich aber bezahlt habe). Die Schufa vermerkt das wohl als erledigt, der Eintrag bleibt. Jetzt wollen mein Partner und ich uns aber eine Immobilie kaufen. Das habe ich meiner Beraterin geschildert. Sie meinte, da ich schon lange Kunde bin und der Eintrag auf eine minimale Summe zurückzuführen ist und erledgt ist , wäre das wohl nicht unbedingt ein Hindernis. Bin aber trotzdem total besorgt. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Wäre um Berichte sehr dankbar.

Halloo,
also bei deiner hausbank stellt das in der regel echt kein problem dar. Bei angebotseinholung bei fremdbanken aber sehr wohl. hier würde ein kontakt mit dem ehemaligen gläubiger helfen; dieser und nur dieser kann vorzeitig aus der schufa rückstnadsfrei lköschen. Wichtig ist zu erwähnen dass der eintrag überhaupt nur statthaft war, wenn die forderung unstrittig war, auch in der höhe. also kreditkündigung oder mahnbescheid erst nach ablauf der widerrufsfristen.
Gruss

Hi,

danke für die schnelle Antwort, bin schon etwas beruhigtter. Es ging um eine Stromrechnung, die ich in Raten abegezahlt habe, nur die letzte Rate fehlte(40Euro). Habe den Vollstreckungsbescheid bekommen und mich sofort mit dem Gläubiger in Verbindung gesetzt und am gleichen Tag bezahlt. Würde es etwas nützen, wenn ich diesen bitte, den Eintrag löschen zu lassen? Gibt es da eine reele Schance?

Gruß,
gretchen21

Hallo,
das nutzt immer. Gerade wegen den kleinen Summen und der dann doch prompt erfolgten Zahlung. Wenn Du dem Mahnbescheid widersprochen hättest ( obwohl du ja zahlen wolltest ) hättest du zwar unter Umständen in Summe mehr bezahlt aber deine Schufa wäre bis zur Gerichtlichen Feststellung sauber geblieben, und selbst wenn du nach Urteil sofort gezahlt hättetst, wäre Schufa heute noch sauber.
Gruss
Volker

Hi,
werde versuchen, den Gläubiger zu einer Löschung zu bewegen.Meine Sachbearbeiterin hat meine Kreditkarte sperren lassen wegen des Eintrags. Wenn die Bank sieht, dass ein Erledigungsvermerk bei der Schufa vorhanden ist, gibt sie die Karte wieder frei?
Gruss

Hallo,
Wenn der gläubiger den Eintrag l ö s c h t , gibt es ja auch keinen erledigungsvermerk. Also solltest du auch wieder würdig sein für die Kreditkarte.
Gruss
Volker

Und wenn der Gläubiger das nicht löscht, sondern lediglich den Erledigungsvermerk beibehält? Habe jetzt richtig Angst, wegen so einer kleinen Summe überhaupt nicht mehr kreditwürdig (sei es z.B. Kreditkarte oder Dispo) zu sein.

Hallo,
Also dein SCHUFA scoring ist z.zt. Nicht gut. Erhöte zinsen oder geringe Kreditwürdigkeit ist die folge. Die hausfinanzierung wird also teurer. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Gruss
Volker

Hi,
vielen Dank für die schnellen tipps. Wird die Huasfinazierung ach zwangsläufig teurer, wenn mein Partner (gutes scoring) mit in den Kredit einsteigt?

Hallo,
zwangsläufig nicht, denn das scoring ist ja nur ein Kriterium von vielen bei der Kreditvergabe. Lage und MArktwert der Immobilie und viele andere Eigenschaften des Geschäfts spielen da eine Rolle. Aber wenn beide Kreditnehmer ein excellentes Scoring besitzen ist das mit Sicherheit für die Zinsverhandlungen eine richtig gute Grundlage. Auf jeden Fall da mehrere Angebote einholen.
Gruss
Volker

Ok,vielen Dank für die Hilfe. Werde am Montag erst mal zur Bank und das mit denen besprechen, wie gesagt, die Beraterin meinte auch, ich brächte mir da nicht so den Kopp zu machen.
Schönes WE noch!!!

schein ja kein Problem zu sein. Kannst das Kreditangebot ja mal vergleichen lassen um zu prüfen ob du dadurch nicht zuviel bezahlst
http://kreditberater.nydo.net/

Hi,
hatte heute das Gespräch, ist alles im grünen Bereich. Dispo bleibt, Kreditkarte auch nach Wartezeit wieder. Werde zum Amtsgericht und die Löschung des Vollstreckungsbescheides beantragen. Lediglich die Zinsen für die Finanzierung werden teurer. Weisst du evtl., um wieviel der Zinssatz erhöht wird?
LG

Hier kann man kostenlos einen Kreditantrag stellen.Der Anbieter ist sehr seriös und vergibt Kredite auch ohne Schufa.Absolut schnell und empfehlenswert .
**http://kuerzer.de/KrediteOhneSchufa**