Hallo. Kann man mit einem Schufaeintrag als Lehrer verbeamtet werden?
Hallo. Kann man mit einem Schufaeintrag als Lehrer verbeamtet
werden?
Leider kann ich dir keine gesicherte Auskunft darüber geben. Ich würde beim deutschen Lehrerverband oder bei der GEW (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft)nachfragen, die können einem bestimmt weiterhelfen.
werden?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.Musst du mal jem anderes hier fragen.lg
werden?
habe mich erkundigt ,ja ein Schufaeintrag ist keine
Vorbetrafung.
Danke schön, hast mich jetzt doch sehr beruhigt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
werden?
Hallo,
an den Beamtenstatus werden heute ganz besondere Anforderungen gestellt. Diese haben sich in den letzten Jahren auch nochmals verschärft.
Ich halte es absolut für möglich, daß ein Schufa-Eintrag ein Hindernis darstellen könnte.
Um sicher zu gehen, würde ich mich aber in jedem Falle telefonisch mit der Beratungsstelle des Amtes für Besoldung und Versorgung in Düsseldorf in Verbindung setzen, bzw. www.lbv-nrw.de
Die helfen weiter.
Gruß Uwe
werden?
Hallo!
Also zunächst einmal: Ich bin kein Experte für Beamtenrecht und kann daher nicht sagen, welche Voraussetzungen für eine Beamtung bestehen.
Bei der Schufa gibt es sogenannte Positiv- und auch Negativ-Merkmale. Positiv sind sicher Girokonto, Kreditkarte und laufende Kredite.
Negativ-Merkmale sind sicher die Eidesstattliche Versicherung, Haftbefehl (zur Erlangung der E.V.), Kreditkündigung, Pfändung, Wechselprotest usw.
Fast jeder, der ein Girokonto besitzt, oder einen Kredit aufgenommen hat, hat solche Schufa-Einträge. Zunächst ist das nichts schlimmes. Wie kommst Du darauf, dass man damit nicht verbeamtet werden kann?
Mein Vorschlag: Wende Dich direkt an die Schufa und erfrage, was über Dich gespeichert ist. Und stelle doch auch mal die Frage, ob eine Schufa-Anfrage wegen einer anstehenden Verbeamtung überhaupt berechtigt ist. Viel Erfolg!
Hallo,
erst einmal sorry für die späte Antwort.
Habe am Wochenende bei einem Umzug geholfen.
Ich wüsste nicht warum, dass nicht gehen sollte.
Bei einem Schufaeintrag gibt es in der Regel nur Schwierigkeiten bei einer Kreditbewilligung.
Wenn Sie vorbestraft sein sollten und ein negatives polizeiliches Führungszeugnis haben ist das meines Wissenstandes der einzige Grund, um eine Verbeamtung abzulehnen.
Diese Antwort ist natürlich ohne Gewähr.
MfG
werden?
werden?
Ich begrüße Sie!
leider kann man mit einem negativen Schufa-Eintrag sogar in den gehobenen Dienst der Finanzbehörden kommen! Für einen Lehrer sollte das kein Problem sein. Aber besser bei GEW fragen. Kostet aber Geld 
Gruß
sterkrader-jung