Liebe Experten,
ich glaube, ich bin in diesem Forum am besten aufgehoben …
Wenn man einen Mobilfunkvertrag abschließen möchte, wird - verständlicherweise - eine Schufa-Auskunft eingeholt.
Ich habe mir mal eine Selbstauskunft geholt, um zu sehen, was denn in so einer Auskunft drinsteht; dort waren auch meine Mobilfunkverträge aufgelistet.
Ein Bekannter hat mir aber nun erzählt, dass zwar eine Bank dasselbe sehen könnte wie ich meiner Selbstauskunft, dass aber der Mobilfunkbetreiber, bei dem ich einen Vertrag abschließen will, durch die Schufa-Auskunft nicht erfährt, ob und wo und wie viele Mobilfunktverträge ich schon laufen habe.
Stimmt das … ? Sieht der Mobilfunkanbieter nur, ob mir Verträge gekündigt wurden, ob ich die Finger zum Schwur gehoben habe usw.?
Nur aus Interesse fragt:
Levay
Hier findest du was du als Unternehmen bei der Schufa kaufen kannst:
http://www.schufa.de/downloads/PIB_Auskunft.pdf
Gruß Ivo
Hi
Der Mobilfunkanbieter kann außerdem noch einsehen, ob mit anderen Firmen schonmal Verträge waren, bei denen es Probleme gab.
Das ganze nennt sich FPP und funktioniert wie die Schufa.
zb.
T-Mobile und Du … es sind mehrfach Rechnungen nicht gezahlt,es folgt ne Außerordentliche Kündigung.
Die Meldung der außerordentlichen Kündigung geht an die Schufa & an die von FPP. Daran ersieht zb. Vodafone „Aha, Herr XY ist Risiko-Kunde, da schonmal da was war“
Erfährst Du über Firma Bürgel in Hamburg www.buergel.de
lg Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eigeninformationen eiholen auch da möglich?
Hallo.
Bei der Schufa ist ja möglich Eigenauskünfte einzuholen.
Ist dies auch bei einem Unternehmen wie dem der Fa. Bürgel möglich?
Gruß
Robert
Na klar… ruf mal da an,die sagen Dir wie’s geht.
Ich weiß nur :
Personalausweis groß & deutlich kopieren,kurzes Anschreiben mit derzeitiger Anschrift und alter Anschrift ( bei Umzug innerhalb der letzten 5 Jahre ) und die schicken Dir kostenfrei die Info über DIch heim
lg Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]