Hallo liebe Experten,
wenn mann das Konto übezieht und man hat einen Dispo von der bank gewährt bekommen und man diesen auch jeden monat nutz aber immer am 1 des monats das konto wieder ausgleicht. Bekommt dann einen negativen schufaeintra?
Hallo liebe Experten,
wenn mann das Konto übezieht und man hat einen Dispo von der bank gewährt bekommen und man diesen auch jeden monat nutz aber immer am 1 des monats das konto wieder ausgleicht. Bekommt dann einen negativen schufaeintra?
Der Dispositionskredit bzw. das Limit ist genau dafür gedacht ihn auch in Anspruch zu nehmen. Nur unterschreiten sollte man sein Limit nicht. Sollte irgendwann kein Gehalt mehr auf dieses Girokonto eingehen wird die Bank das Limit streichen. Einen negativen Schufaeintrag gibt es nur, wenn die Bank aufgrund fehlender Gehaltseingänge mehrfach zur Rückzahlung auffordert ohne das du reagierst. Bis so etwas passiert gibt es aber einiges an Post und Anrufen. Also ganz ganz ruhig, nutze dein Limit so wie du es für richtig hältst, die Bank stört sich daran nicht, ganz im Gegenteil, sie freut sich. Du zahlst ja dafür auch immerhin einen viel zu hohen Zinssatz
Eine Sache ist noch wichtig. Die Bank protokolliert fortlaufend mit, wie oft und wie lange du im Soll bist. Möchtest du irgendwann einen Kredit von dieser Bank und warst sehr oft im Soll wirst du mit einem höheren Zinssatz „bestraft“.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hallo liebe Fragestellerin/lieber Fragesteller,
das gehört leider nicht so wirklich zu meinem eigentlichen Fachgebiet, deswegen kann ich mich dazu auch leider nicht äussern. Ich hoffe aber, dass die Frage inzwischen aus den Reihen der Experten hier kompetent beantwortet wurde!
Viele Grüsse