Hallo
bekommt man einen Schufaeintrag wenn man zb Schulden bei der Arbeitsagentur hat ?
Hallo
bekommt man einen Schufaeintrag wenn man zb Schulden bei der Arbeitsagentur hat ?
Nö…die regeln das selbst…mit Besuch von Hauptzollamt
Hallo…
nein, so lange die Schulden durch regelmäßige Tilgung abbezahlt werden. Wenn dies nicht geschieht, kommt i.wann der Gerichtsvollzieher (nach Mahnungen usw) und dann könnte es gut möglich sein, dass man einen Eintrag bekommt.
Man kann aber bei www.schufa.de auch für 15,-- oder so Zutritt zum eigenen Schufakonto bekommen. Dort kann man dann sehen was alles drin steht bzw. wann was gelöscht wurde (Banken, Versicherungen usw).
Gruß
Victoria
Hallo
bekommt man einen Schufaeintrag wenn man zb Schulden bei der
Arbeitsagentur hat ?
Hallo,
nein, die Behörde ist nicht berechtigt derartige Informationen von der Schufa abzurufen noch eintragen zu lassen.
Bei einem Antrag unterschrieben Sie ja auch keine Schufaklausel.
Wir hoffen wir konnten helfen.
Mit fruendlichen Grüssen
ich bin nicht sicher, aber sobald man irgendwo Schulden hat und ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet wird, gibt es einen Schufaeintrag.
Hallo.
Das wäre mir jetzt neu, die Agentur für Arbeit meldet doch Außenstände jedenfalls keinen privaten Instituten.
Hallo, das kann ich nicht genau sagen, ich weiß nur, das Schulden bei der Arbeitsagentur über ein Inkasso eingetrieben werden bzw. vom ALG I bzw. ALG II gleich einbehalten wird.
Ich hoffe ich konnte helfen.
gold-marie
Hallo
Arbeitsagentur hat ?
schaue doch einfach mal in deinen schufa rein:
www.meineschufa.de
einmal im jahr ist das kostenfrei seit diesem jahr
kann mir gut vorstellen, dass die das auch an die schufa melden, habe ich aber selber noch nicht gesehen oder gehört
gruß,
darli
Hallo
kanns ja leicht nachprüfen, mit einer Selbstauskunf…Aber keine Sorge, eher keinen Eintrag…!
Nein, denn die BA ist kein Vertragspartner der Schufa.
Alles Gute
joachimd
Hallo,
also wenn noch keine Vollstreckung erfolgte , wird dies regelmäßig nicht in die SCHUFA eingetragen. SCHUFA relevant meistens dann wenn der Gerichtsvollzieher gepfändet hätte bzw. die so genannte eidesstattliche Versicherung erfolgte.
G
Hallo, das ist sogar eine öffentlich rechtliche Forderung. Die wird noch höher eingestuft als eine privatrechtliche Forderung, z. B. von einer Bank. Ob die bei der Schufa eine Eíntragung veranlassen, weiß ich nicht, aber zur Eintreibung haben die weitaus größere Chancen.
Hallo
Arbeitsagentur hat ?
Hallo,
nein, da die Arbeitsagentur nicht Mitglied der Schufa ist (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung). Mitglieder sind Banken und Sparkassen, Telefongesellschaften, Kreditkarteninstitute. Da geht es um Verbrauchergeschäfte.
Viele Grüße
Micha
Hallo
Arbeitsagentur hat ?