Schufaeintrag wegen E.ON HILFE

guten tag zusammen,

ich brauche rat bzw. hilfe!

im jahr 2008 sind meine frau und ich in unser neues haus gezogen und haben den stromanbieter gewechselt von e.on zu yellow-strom. es hat einige zeit gedauert anfang 2009 kahm eine mahnung der e.on ich würde noch ausstände bei ihnen haben worauf ich mich sofort telefonisch mit e.on in verbindung gesetzt habe! ich bin mit dem dortigen telefonservice zu dem schluss gekommen das es zwischen e.on und yellow eine unstimmigkeit beim abgleich der zählerstände gegeben hat.
diese werde zwischen den beiden anbietern geklärt und das thema ist erledigt!
kurz darauf flog ein netter brief des amtsgericht ins haus mit der mahnung von e.on + kosten gericht usw.
ich setzte mich sofort wieder mit e.on (e.inkasso)in verbindung dort sagte man mir ich ich muss das sofort zahlen da die zählerstände stimmen würden, es sei mein fehler und man hätte mich oft genug angemahnt! ich als braver bürger zahlte natürlich dann sofort den ausstehenden betrag und dachte die sache sei erledigt!
alles passiert 2009
anfang 2010 meldete ich mich bei dem online portal meineschufa an und mußte feststellen das E.ON (e.inkasso) mir einen tollen eintrag verpasst hat!
zur gleichen zeit war zählerstandsmeldung bei yellowstrom aufgrund des neuen jahres und der strom endabrechnung. ich bekam danach ein schreiben der firma yellostrom in dem ich eine wahnsinnige gutschrift bekommen soll! daraufhin habe ich kontakt mit yellowstrom aufgenommen die mir dann mitteilten das etwas bei dem stromanbieter wechsel mit den zählerständen falsch gelaufen ist die e.on hat die leitungen erst später als vereinbart und mit höherem zählerstand freigegeben und ich bekomme deswegen geld zurück!
Zum Eigentlichen Thema:
ich wollte nun aufgrund dessen den schufaeintrag löschen lassen da er mich in wirtschaftlicher weise stark behindert und nach meinem empfinden unrechtmäßig ist!
Ich habe bereits kontakt mit der schufa gehabt und auf mein bitten wurde dieser eintrag NICHT gelöscht!
Was kann ich jetzt machen ?
Gibt es chancen solch einen eintrag löschen zu lassen?
Wenn ja wie?
kann mir jemand helfen?

Hallo !

Ist nicht so toll ausgegangen, doch bist du da nicht der einzige ! Das der Stromanbieter das Konto zu spät frei gibt ist sehr oft der Fall, Du sagtest ja das du Eon Telefoniert hast und dir sagten es sei hier ein fehler mit den Zählerständen aufgetreten ! Sie sahen den Fehler somit ja ein oder ? Ich selber hatte solche fälle privat auch nicht sleten daher habe ich mir es zur Angewohnheit gemacht alles schriftlich zu machen auch wenn es nur 5 Sätze sind aber eben schriftlich !

Zu deinem Eintrag kann ich dir auf jeden Fall einen Tipp geben und hat in den meisten Fällen auch geklappt !
Klicke auf den Link und auf der Hauptseite ist unten ein Banner SCHUFAEINTRAG LÖSCHEN ! folge den anweisungen und besorg dir das Wissen !
Dein Schufaeintrag ist schon so gut wie gestrichen !

ebook-mania
www.ebook-mania.de