Hatte bis vor kurzem noch eine Eidestattliche Versicherung am laufen.
Wegen Insolvens der Baufirma, beim Eingenheimbau. Dadurch bin ich kurzweilig dazu gezwungen gewesen, einen EV abzugeben. Aber das ist nicht das Thema. Nun habe ich alles bezahlt und bin wieder Schulden- und EV frei.
Aber wie sieht es mit zukünftigen Krediten aus ?
Bekomme ich nun wieder welche oder werde ich quasi als ‚Vorbestraft‘ in der Schufa gelistet ?
Hallo, der Eintrag wird nach drei Jahren gelöscht.
https://www.meineschufa.de/index.php?site=13_3&type=…
Grüße
Uwe
Ok, danke!
Aber bedeutet nun das jeder negative Schufaeintrag, dass man keinen Kredit bekommt ?
Vom Verdienst her verdiene ich genug, zur Not kann ich auch Bürgen besorgen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ok, danke!
Aber bedeutet nun das jeder negative Schufaeintrag, dass man
keinen Kredit bekommt ?
Vom Verdienst her verdiene ich genug, zur Not kann ich auch
Bürgen besorgen.
Es ist kein negativer Schufa Eintrag, sondern das Risiko wird bei Dir halt höher eingestuft, drum wirste evtl. mehr Zinsen bezahlen.
Aber der Schufa eintrag ist nun einmal EIN Teil des Pusselspiels für einen Kredit.
Auch ein „positiver“ Schufaeintrag ist kein Garant für ein Kredit.
Geh zur Bank beantrage nen Kredit und schon rede mit dem Bearbeiter.
Thats all folks
Negative Schufa ist normalerweise ein absolutes Ausschlusskriterium für einen Kredit (jedenfalls bei einer „normalen“ deutschen Bank). Irrelevant wie hoch dein jetziges Einkommen ist. Wg. der neg. Schufa leiht dir niemand Geld (Banken, Handyanbieter etc.), da du in der vergangenheit einmal gezeigt hast, dass du deinen Verpflichtungen nicht nachgekommen bist => Nicht Kreditwürdig.
Ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man eigentlich darauf achtet, allen Verpflichtungen nachzukommen und es ein einmaliger Ausrutscher aufgrund schwieriger Umstände war.
Bei weiteren Fragen gerne nachfragen.
Grüße
Tobias