Schufafreie Kreditkarte

Hallo,

mein Partner hat kürzlich online einen Antrag für eine schufafreie Kreditkarte ausgefüllt. Daraufhin hat er die Info erhalten, dass er in den kommenden Tagen diese per Post erhalten wird - Nachnahme hierfür wäre €49,-.
Allerdings hat er sich erst nach dem über diese Angelegenheit und diese Firma informiert - lt. Forum, ist das eine absolute Abzocke. Es enstehen auch Kosten ohne die Nutzung der Karte.
Mit diesem Wissen, hat er die Annahme bei der Post verweigert.
Nun hat sich ein bauftragtes Inkassounternehmen zu Wort gemeldet und fordert nun ca. €185,-. Leider können wir dieses telefonisch nicht erreichen - auch sehr seltsam. Jetzt stellt sich die Frage, muß er der Verbindlichkeit nach kommen bzw was für Möglichkeiten haben wir, dass möglichst ohne Kosten zu unseren Ungunsten zu lösen?

FAQ:1129

Aber mal eine ganz andere Frage: Gab es irgendwann, schonmal irgendwen, der ein Inkassounternehmen telefonisch erreicht hat? - Glaube das gehört zur Masche von denen, dass das nicht geht!?

Gruß Herr_Schulz

Also ich habe schon mal eines erreicht - so viel mal dazu.
Aber die Frage ist, ob wir das geschilderte Problem / Fall ohne unnötige Kosten zu unseren Ungunsten lösen können.

Hallo Kerstin,

Lese die FAQ:1129 !

So wird Dir das KEINER beantworten!

Gruß Herr_Schulz

Vielen Dank für Ihre Hilfe und plausible Begründung.

Niemand hat Dir geholfen, weil es VERBOTEN ist Dir zu helfen! -> FAQ:1129

Hast Du ein Problem die FAQ:1129 zu verstehen?

Kurz:
DU, WIR, UNS usw. geht nicht! Schreibe stattdessen JEMAND, DIESE LEUTE, PERSON A, PERSON B usw., dann wird Dir hier bestimmt geholfen!

Gruß Herr_Schulz