Vor ca. 4-5 Jahren habe ich in einem tollen Schuhladen (Frankfurt-Leipziger Str.) verschiedene Schuh-Modelle derselben Firma gekauft.
Diese Schuhe waren einfach super und ich hätte gerne wieder solche. Das Problem ist, dass ich mich nicht genau an die Marke erinnern kann. Ich glaube es war „Golf“, „Golfer“ oder „Golfing“ oder etwas ähnliches. Wenn ich über eine Suchmaschine suche, lande ich natürlich immer bei Golfschuhen…
Vielleicht erkennt sie ja jemand nach der Beschreibung:
Es handelte sich um Mokkasins mit Noppensohle. Besonderheiten:
auch der Absatz bestand aus Noppen, diese gingen auch noch ein Stück die Ferse hoch weiter
es war keine Kunststoffsohle mit Noppen drunter, sondern die Noppen kamen sozusagen durch Löcher in der Ledersohle direkt heraus (schwer zu erklären). Dadurch waren sie superweich, fast wie Hausschuhe.
der Stil war „englisch“, ich glaube mich an kariertes Schotten-Futter zu erinnern. Es gab sie in geschnürt und ungeschnürt, in verschiedenen Brauntönen.
die Schuhe sind von der Firma Golfer’s…in meinen steht "Golfer’s by boys.
Es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen, aber eben immer mit der von dir beschreibenen Sohle. Man nennt diesen Schuh auch „Autofahrerschuhe“, da die Sohle am Hacken eben hochgezogen und dadurch rutschfest ist.
Im Netz bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Ich habe diese Schuhe seinerzeit bei „Gisy“ in Hannover gekauft.
Vielleicht rufst du dort einfach mal an (Tel. 0511-36090-0) und fragst, ob sie diese Schuhe noch führen, die können dir dort sicher weiterhelfen…ich komme in der nächsten Zeit leider nicht dorthin, sonst hätte ich mich gerne erkundigt, denn ich bräuchte auch mal wieder ein paar Neue
Vielleicht erkennt sie ja jemand nach der Beschreibung:
Es handelte sich um Mokkasins mit Noppensohle. Besonderheiten:
auch der Absatz bestand aus Noppen, diese gingen auch noch
ein Stück die Ferse hoch weiter
es war keine Kunststoffsohle mit Noppen drunter, sondern die
Noppen kamen sozusagen durch Löcher in der Ledersohle direkt
heraus (schwer zu erklären). Dadurch waren sie superweich,
fast wie Hausschuhe.
der Stil war „englisch“, ich glaube mich an kariertes
Schotten-Futter zu erinnern. Es gab sie in geschnürt und
ungeschnürt, in verschiedenen Brauntönen.
was du beschreibst sind ziemlich eindeutig replikas der mokassins von „j. p. tod’s“ (http://www.tods.com/ – die seite ist aber offensichtlich noch nicht ganz fertig) der laden müsste wohl vabene gewesen sein (gibts übrigens immer noch).
inzwischen sind diese art von schuhen aber einigermassen aus der mode, so dass es mit den günstigen replikas schwer werden dürfte und die originale von tod’s (sofern die sie noch im programm haben) kosten einiges mehr (ohne im übrigen länger zu halten). wenn du noch in frankfurt bist, könntest du es auch mal in der hauptwache b-ebene bei sassivari probieren.