Schuhe

Guten Tag,

Ich habe mir ein Paar neue Arbeitsschuhe mit Stahlkappe gekauft, es sind Berufsschuhe für eine Großküche die die Berufsgenossenschaft vorschreibt.
Vorsorglich habe ich eine Nummer größer genommen aber Sie drücken nach ca. 3 Stunden ganz gewaltig, was kann ich machen damit es aufhört oder brauche ich noch Gedult , habe sie 8 Tage, beim einlaufen.
Danke
Walter

Aloa Walter !
Dort wo die Schuhe drücken, ist der Schuh zu eng, also mußt Du an dieser Stelle mehr Platz für den fuß schaffen !
Das kann natürlich am besten ein Schuhmacher, lass Dir das von dem bezahlen der die Stahlkappenschuhe vorschreibt, wenn Du nicht laufen kannst, kannste auch nicht gut arbeiten !
Außerdem nebenbei bemerkt sind Stahlkappenschuhe in der Küche schon ein wenig übertrieben praktisch ein Witz !
Freilich ist es schwierig für die Küche die passenden Schuhe zu finden, doch am besten sind mehrere Paare für 8 Stunden, zum wechseln, es gibt auch so halbsandalen mit Stahlkappen, wiel die belüftung wichtig ist um keine Schweißfüße zu haben !

Viel Erfolg !
Namaste
Ernst

Vorsorglich habe ich eine Nummer größer genommen aber Sie
drücken nach ca. 3 Stunden ganz gewaltig, was kann ich machen

Wo drücken die Schuhe denn?
Mein Vorschlag, gehen Sie zu einem Kollegen und bitten den die entsprechende Stele mal weich zu klopfen oder mit einer Ballenzange zu bearbeiten.

gruß
Matthias
orthopädieschuhmachermeister

damit es aufhört oder brauche ich noch Gedult , habe sie 8
Tage, beim einlaufen.
Danke
Walter