Hallo, ich habe mir bei ebay Stiefel aus Syntetik in Wildlederoptik ersteigert, die sind neu und auch von guter Qualität. Doch leider riechen bzw. stinken die nach Chemie ganz schrecklich.
Da ich die Schuhe aber behalten möchte, suche ich jetzt nach einem Mittel zum einsprühen, damit dieser schreckliche Gruch weggeht.
Habe auch schon daran gedacht, die Stiefel in der Waschmachine zu waschen, doch habe Angst, dass Sie das nicht überstehen.
Ich bin dankbar für jeden Rat!
Grüsse von Alice
Hoffentlich geht / bleibt die Chemie nicht auch noch auf deiner Haut.
Dann gute Nacht. Billig ist nicht selten auch Gesundheitsschädlich.
Moin,
wenn Du Glück hast, geht es durch intensives Lüften weg. Wenn nicht, buche es unter der Rubrik
‚Geiz ist geil, Qualität ist geiler‘
ab.
Durch Einsprühen mit irgendwelchem Zeugs wirst Du nur verschlimmbessern.
Gandalf
Hallo, ich habe mir bei ebay Stiefel aus Syntetik in
Wildlederoptik ersteigert, die sind neu und auch von guter
Qualität. Doch leider riechen bzw. stinken die nach Chemie
ganz schrecklich.
Gestank ist ein erstes Zeichen möglicher PAK Verseuchung.
Bitte lies Dir mal den Artikel da durch:
http://www.presseportal.de/pm/31385/1379506/tuev_rhe…
Daraus:
„Darüber hinaus sollten in jedem Fall Gummi- oder Kunststoffprodukte gemieden werden, die stark riechen oder stinken. Dies entspricht nicht dem Stand moderner Produktion und kann ein Hinweis auf eine hohe PAK-Belastung sein.“
Hallo,
in vielen kontainern aus china ist ein gas enthalten, das insekten u. ä. abtöten soll, welches hier in deutschland nicht erlaubt ist, weil es giftig ist. ich kann dir leider nicht sagen, was für ein gas das ist, aber vielleicht ist das auch besser so. Und der menschliche instinkt sagt ja: was stechend riecht ist giftig! vielleicht mal im chemiebrett fragen, die kennen sich damit besser aus.
mfg guseman