Schuhe einlaufen

Hallo zusammen!!

Ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig. Ich heirate in 2 Wochen. Jetzt laufen wir schon seit 4 Wochen Schuhe ein. Hin und wieder bekommen wir aber blasen. Das Problem liegt momentan an dem Wetter. Wir können nur mit den Schuhen laufen wenn es trocken ist. Das ist ja leider nicht wirklich häufig gewesen. Daher meine Frage, was kann man machen um die Blasen zu verhindern?? Den Schuh nass machen und dann laufen? Das nass machen wird bei meiner zukünftigen Frau eher schwierig, die Schuhe sind aus Satin da gibt das doch Wasserflecken oder nicht?? Ich habe auch Schuhspanner aber die sind auf jedenfall net so der Bringer. Hoffe ihr könnt mir da helfen!!!

Gruß Benny

Hallo Benjamin,

ich laufe Schuhe immer im Haus ein! Sie bleiben trocken, sauber und wo es mal brenzlig wird- eben ausziehen! Mir wären die Schuhe zu schade, sie draußen einzulaufen. Sehen dann ja nicht mehr so neu und gut aus (eventuell), wenns drauf ankommt!
Tips zum Weiten hab so nicht direkt.
Aber vorbeugend gegen Blasen gibts doch in der Apotheke und in Drogerien so tolle Gelpflaster. An den entsprechenden Stellen angebracht, solltet Ihr gut über den Tag kommen!

Toi-toi-toi!
Liebe Grüße
Doreen

Hallo,
wenn es mit Blasen wirklich schlimm wird, einfach die entsprechenden Stellen mit Leukoplast abkleben.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Benny,

Den Schuh nass machen und dann laufen?

Nein, nicht den Schuh nass machen, sondern mit nassen Strümpfen in die Schuhe steigen und damit rumlaufen, das hilft fast immer - und Wasserflecken braucht ihr auch nicht zu befürchten.

Adlergruß

Hallo zusammen!!

Hallo du!

Ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig. Ich heirate in 2
Wochen. Jetzt laufen wir schon seit 4 Wochen Schuhe ein. Hin
und wieder bekommen wir aber blasen. Das Problem liegt
momentan an dem Wetter. Wir können nur mit den Schuhen laufen
wenn es trocken ist. Das ist ja leider nicht wirklich häufig
gewesen. Daher meine Frage, was kann man machen um die Blasen
zu verhindern?? Den Schuh nass machen und dann laufen?

Bei meinem Mann (der damals logischerweise Lederschuhe trug) hat ein altes Hausmittelchen geholfen: Gaaaanz hochprozentigen Schnaps (Vodka, Korn oder son Teufelszeug, aber auch in jeden Schuh nur ein kleines Gläschen!) in den Schuh kippen, danach mit Socken in die Schuhe und in der Wohnung herumlaufen. Das wiederholst du einige Male. Keine Angst wegen des Alkoholgeruchs: Der verschwindet rasch! Reinpieseln in die Schuhe ginge auch, finde ich persönlich aber dann doch sehr eklig!

Das nass machen wird bei meiner zukünftigen Frau eher schwierig,
die Schuhe sind aus Satin da gibt das doch Wasserflecken oder
nicht?? Ich habe auch Schuhspanner aber die sind auf jedenfall
net so der Bringer. Hoffe ihr könnt mir da helfen!!!

Hier könnte eventuell ein guter Schuster weiterhelfen, der die Möglichkeit hat, die Schuhe über ein Wochenende auf eine Art Spanner zu ziehen und somit zu weiten! Macht aber kein „Schnellschuster“.

So grundsätzlich solltet ihr beide für die Feier und die Tanzerei danach noch ein paar ganz bequeme Schuhe in Reserve dabei haben! So sollte dann nichts schiefgehen!

Viel Glück und viel Spaß!

Gruß
Luzie

Hallo Benny,

im Schuhgeschäft gibt es Leder-Dehnsprays. Keine Angst, Deine Schuhe werden dadurch nicht wer weiß wie größer, aber sie passen sich Deiner Fußform besser an. Einfach schütteln, im Schuh auf die „Knackpunkte“ sprühen, rein mit dem Fuß und so drei, vier Minuten durch die Wohnung laufen. Das Ganze kannst Du mehrfach wiederholen. Hilft auch, wenn die Blasen schon da sind und Du Dich verpflastern musst…

Grüße und alles Gute,

Susanne

Hallo Benny,

ich hätte da mal eine Frage? Wieso habt ihr euch nicht einfach Schuhe gekauft die passen? Oder ist das so ein Brauch, den ich als ewig Unverheiratete natürlich nicht kenne, so in etwa wie: schon vorher dafür büßen? Klär mich bitte auf, es ist mir echt ein Rätsel.

Liebe Grüße

Avera

Hallo Avera,

kennst Du das nicht, dass Du im Geschäft die Schuhe probierst, sie scheinen zu passen, und wenn Du sie später länger an hast, drücken sie doch? Zumal jeder Körper asymmetrisch, Schuhe aber bekanntermaßen symmetrisch sind, die Probierschuhe im Laden auch ausgelatschter sind als der Schuh im Karton … Wenn nicht, hast Du vermutlich Ausnahmefüße; ich kenne jedenfalls niemanden, der neue Schuhe nicht erst einlaufen müsste…

Grüße,

Susanne

Hallo Susanne,

nein, das kenne ich wirklich nicht mehr. Eben weil meine Füße recht empfindlich sind und ich sehr viel laufe, kaufe ich nur und außschließlich das, was auch im Laden schon paßt und sich wirklich gut anfühlt. Schuhe sind teuer genug und dann will ich auch ungetrübte Freude damit haben. Nicht mal für „den schönsten Tag im Leben“ würde ich meine Füße sechs Wochen lang vorher malträtieren. Und es kann mir keiner erzählen, daß es nicht auch „Hochzeitsschuhe“ gibt, die passen. Vielleicht sollte man/frau auch da mal zugunsten des Wohlgefühls darauf verzichten, daß das andere Paar vielleicht „einen schlanken Fuß“ macht. Aber jeder, wie er es mag.

Liebe Grüße

Avera

1 Like

Hi Avera,

auch lang, rank, schlank achte ich schon lange nicht mehr, sondern vor allem auf bequem, weil ich viel auf Messen bin. Und gerade heute habe ich einen sehr bequemen Schuh (mit Fußbett und ganz bestimmt nicht toptrendy, sondern eher braver Klassiker), der mir im Sitzen am Tisch (!) eine Blase beschert hat. Dabei lief ich im Geschäft gerade in diesem Schuh wie auf Wolken. Es ist vermutlich einfach wirklich nicht ein Fuß wie der andere. Gegen 6 Wochen Einlaufzeit bin ich allerdings auch :wink:

Liebe Grüße,

Susanne