Hallo,
hat schon einmal jemand von Euch Lederschuhe eingefärbt. Ich habe ein paar super bequeme Leder-Schuhe in hell-beige gefunden, wollte aber eigentlich dunkle (z. B. dunkelgrau, schwarz usw.). Ich habe mir jetzt trotzdem diese Schuhe gekauft, sind keine Schönheit, aber sehr bequem und ich will sie zum sparzierengehen anziehen.
Jetzt dachte ich mir, vllt. kann man die ja einfärben.
Wie macht man das und welches Material, welcher Hersteller usw. kaufe ich am besten dafür, wie teuer wird das ganze dann und wieviel Arbeit ist es und sieht das Ergebnis gut aus…
Hier sind die Schuhe im Internet zu sehen, damit ihr Euch was dazu vorstellen könnt, die haben auch dazu noch dieses „geprägte“ Leder (muss ich das dann anders beim Färben behandeln?):
ich kann dir keinen Rat geben, wie man die Schuhe einfärben kann. Aber ich möchte drauf hinweisen, dass du dich dann auch um die seitlich sichtbare Sohle kümmern müsstest. Ich glaube, schwarz eingefärbtes Leder mit helgräulichbeigen Sohlen sehen … naja … gewöhnungsbedürftig aus.
… Leder-Schuhe in hell-beige… wollte aber eigentlich dunkle (z. B. dunkelgrau, schwarz… Jetzt dachte ich mir, vllt. kann man die ja einfärben.
Meine Empfehlung: Lass es.
Das Oberleder der Schuhe bildet beim Laufen infolge Biegung sehr feine Risse aus. An diesen Rissen leuchtet dann die helle Grundfarbe durch die dunkle Deckfarbe durch. Sieht echt besch.ssen aus.
Trag sie entweder ungefärbt oder wirf sie weg. Wenn Du sie färbst, wirst Du sie sowieso wegwerfen.
Aber ich möchte drauf hinweisen, dass du dich dann auch
um die seitlich sichtbare Sohle kümmern müsstest. Ich glaube,
schwarz eingefärbtes Leder mit helgräulichbeigen Sohlen sehen
… naja … gewöhnungsbedürftig aus.
Hallo,
das scheint grundsätzlich ja eine sehr gute Idee zu sein, aber ob dann auch die Farben zusammenpassen vom Edding und der Schuhfarbe?
Ich weiß noch nicht einmal WOMIT man die Schuhe einfärben kann, schaue am besten wohl mal in einem Schuster-Laden vorbei deswegen.
Ich denke aber, nach den Äußerungen hier wird es nicht viel Sinn machen.