Hallo,
ich habe mir heute zwei paar Winterstiefel gekauft. Ein paar wo mir schon klar war das ich die Imprägnieren muss. Die Verkäuferin hat mir das dann an der Kasse auch noch mal gesagt. Da ich so ein Spray noch zu hause habe, brauchte ich aber keines kaufen.
Nun bin ich aber gerade ein wenig unsicher. Die Verkäuferin hat mir das allgemein zu den Schuhen gesagt nicht speziell für das eine paar. Das zweite Paar Schuhe was ich gekauft habe ist aus Wasser abweisenden Material, mit Klima Menbran. Die muss ich doch nicht extra noch mal Imprägnieren?
Dann würde mich noch interessieren wie oft man Schuhe Imprägniert? Bisher habe ich das nur bei den Schuhen meiner Tochter gemacht, aber da sie noch im Wachstum ist und Schuhe eh max. 4 Wochen trägt habe ich mir bisher keine Gedanken darum gemacht. Aber ich werde meine Stiefel hoffentlich sehr lange nutzen. Leider steht auch nichts auf der Dose ob und wann man nochmals Imprägnieren soll/muss. Da steht nur drauf das das je dünner aufgetragen es wird umso besser wirken kann.