Schuhe in der Ferste zu weit

Hallo liebe Community,

die Frage hier richtet sich vor allem an Schuhmacher oder Menschen, die selber ähnliche Probleme haben und eine Lösung finden konnten.

Mein Problem ist, dass ich sehr kleine ( Gr. 36 bei geschlossenen Schuhen bzw. Schnür/Turnschuhen, Gr. 35 bei offenen Schuhen, Pumps usw.) und dazu auch noch extrem schmale Füße habe.

Pumps in Gr. 35 zu finden ist an sich jetzt nicht so schwierig. Leider sind diese dann aber meistens immer noch an der Ferse zu weit, so dass ich bei gehen immer hinaus schlüpfe. Ein Rutschstopp aus Leder habe ich bereits in die Ferse eingeklebt, das hilft aber auch nur ein paar Meter.

Hat jemand einen wirklich guten Tipp, was ich noch tun könnte?

Danke und viele Grüße

Miri

Hallo Miri,

die Beste Lösung ist natürlich SUCHEN bis man wirklich passende Schuhe findet. Zu deinem Problem fallen mir die „Footpetals“ ein. Da gibt es viele verschiedene Einlagen und Polster (auch für die obere Ferse). Eventuell könntest Du eine Kombination Sohleneinlage (gibt es auch für das Gewölbe, dass könnte etwas mehr halt gegen das vorrutschen geben) plus Fersenpolster (das verengt ein wenig). Wahrscheinlich gibt es aundere Fabrikate. Ich vermute Footpetals gibt es auch in Deutschland. Sonst übers Internet.

Viel Erfolg,

Gaspar

Hallo,versuchen sie ein angepasstes Polster zwischen Futter und Oberleder einzuarbeiten, welches den Platz auffüllt.(bei einem Orthopädie-Schuhmacher)
Gruss Crispin

Liebe Miri,

ich werde mich mal umhören und Dir sofort schreiben, sobald ich etwas gefunden habe.

Liebste Grüße,
Elena

Supi,

Vielen Dank!

Hallo Crispin,

Danke für den Tipp! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, zum Orthopädie-Schuhmacher zu gehen. Da werde ich nun mal einige Angebote einholen!

Viele Grüße

Miri

Hallo,versuchen sie ein angepasstes Polster zwischen Futter
und Oberleder einzuarbeiten, welches den Platz auffüllt.(bei
einem Orthopädie-Schuhmacher)
Gruss Crispin

Hallo
es gibt noch die Möglichkeit von einem Schuhmacher einen Fersenhalter einzubauen. Das ist im Prinzip das gleiche wie ein Rutschstopp nur in größerer Ausführung. Die Alternative ist sich Schuhe machen zu lassen. Vielleicht ist es noch eine Möglichkeit sich zum Beispiel in Italien mit Schuhen eizudecken. Die Schuhgrößen dort sind zwar auf dem Schild die gleichen, sie fallen aber deutlich kleiner aus.
gruß
Matthias
Orthopädieschuhmachermeister