Schuhe in die Waschmaschine?

Hallöchen,

habe leichte, weiche Freizeitschuh von Esprit. Diese sind leider ganz schön verschmutzt. Habe schon versucht mit Gallseife und Lappen den Dreck raus zu rubbeln. Kann man diese Schuhe nicht einfacherweise in die Waschmaschine stecken? Wenn ja, wieviel Grad und welche Gang.

Danke
Bianca

Hallo Bianca,

geht bei meinen problemlos bei 30 Grad und Feinwäsche/Wollwaschgang. Danach zum Trocknen der Höhe nach aufstellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bianca,

wasch die schuhe aber am besten nicht alleine, sonst knallen sie beim schleudern gegen die trommel und können eine unwucht verursachen.

grüßle, bc

Hallo Bianca!

Meine Nike-Turnschuhe konnte ich so auch retten. Bei 30 Grad in Waschmaschine!! Vorher Schnürsenkel rausmachen!

Gruß,
Nicki

hallo,

und nach dem waschen omas trick nicht vergessen! Zeitungspapier oder ähnliches vorne reinknüllen…ist auch gut für die form

gutes gelingen manu

Hallo Bianca

Stoffschuhe schmeiss ich auch immer in die Waschmaschine, bei 30 Grad waschen, kein Problem. Ich „stopf“ sie aber immer in ein Wäschenetz und wasche sie zusammen mit anderen Kleidern, damit die Schuhe nicht so gegen die Trommel knallen. Bei schönem Wetter stelle ich sie dann zum Trocken auf die Terrasse (oder bei Regen halt in der Wohnung zum Trocken aufstellen).

LG
Moni :smile:

Hallo Bianca!

Habe schon die Dockers von unserem Sohn problemlos in der Waschmaschine gewaschen. Nur nicht wärmer als 30 Grad, und in einen Wäschebeutel tun.
Bei ehemals weißen Turnschuhen nehme ich Vollwaschmittel, bei dunkleren Wollwasch- oder Feinwaschmittel.
Anschließend auf Schuhspanner ziehen oder mit Zeitung ausstopfen und ab damit in die Sonne. Ich stelle sie immer auf die Hacken, und sie sahen hinterher wieder richtig gut aus.
Funktioniert übrigens auch mit Eastpak-Rucksäcken.

Angelika

Hi!

Ich hab auch das gleiche Problem, nur das meine Nike-Schuhe aus weichem weiß/beigem Leder sind. Kann ich die auch in die Waschmaschine stecken?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Nicki!
Ich habe die Nike Cortez aus weissem Glattleder. Damit sie richtig sauber werden habe ich die auch schon ganz normal(!) in die Waschmaschine mit dazugetan. Jetzt, nach zwei Jahren und ca vier Wäschen sieht man es ihnen schon an (das Leder kriegt Risse, Kleber löst sich etwas). Aber wenn du das nicht zu oft wäschst halten die das gut aus (und unter Beachtung der anderen Tipps halten sie bestimmt noch ein/zwei Wäschen mehr aus).
Liebe Grüsse, Jules