Schuhe mit hohem Spann

Hallo Leute!!!

Ich hoffe doch ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe da ein Problem. Ich bekomme leider sehr schlecht Schuhe für mich zu kaufen, weil ich einen zu hohen Spann habe. Und nur auf Turnschuhen habe ich langsam keine lust mehr. Ich möchte auch gern mal was hochhackiges und modernes tragen. Wer kann mir da helfen???

Danke Doreen

Hallo Doreen,
im Winter bzw. zu dieser kalten Jahreszeit schöne Pumps zu bekommen ist ja schon ein eigenes Problem. Kann Dir Deichmann oder Görtz wirklich nicht helfen ?
Noch’n Tipp: Wenn Du wirklich noch nie Pumps um die 7 cm anhattest, mußt Du Deine Füße vor dem großen Tag langsam daran gewöhnen. Denn bekannlich hängt das ganze Gewicht dann auf dem Vorderballen und die Zehen werden zusammen gequetscht. Das kann Schmerzen verursachen, die lange helfen. Kauf Dir vorher bei Budni oder so ein Fußbad mit ätherischen Ölen.

P.S. Ich trage seit meinem 14. Lebensjahr Pumps. Das höchste der Gefühle ist für mich 11,5 cm

Hallo Kermit

Das Problem sind nicht meine Zehen und nicht meine Schuhgröße. Es geht lediglich um den hohen Spann den ich habe, dadurch finde ich keine ansprechenden Schuhe.

Gruß
Doreen

Hi Doreen,

das Problem kenne ich, allerdings habe ich zusaetzlich auch noch breite Fuesse - deswegen komme ich in viele Schuhe und vor allem Stiefel gar nicht erst 'rein…

Gerade letzte Woche habe ich mir ein Paar Stiefeletten von Rieker gekauft, wichtig fuer den Spann ist hier der Gummizug an den Seiten. Auch mit „Hush Puppies“ habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Pumps sollten ja nicht so ein Problem sein weil der Spann doch sowieso „rausguckt“. Fast alle Schuhe haben bei mir irgendwo Gummizug oder sind sonst wie elastisch, bei Schnuerschuhen ist das Problem meist einfacher.

Viel Erfolg bei der Suche - auch wenn’s nicht einfach ist, aber ich habe bisher noch immer etwas gefunden.

liebe Gruesse,
Astrid

11,5?? :open_mouth:)
Hallo Kermit,

Gratulation, mit 11,5 wird Gehen zur Kunstform. Ich hab im gleichen Alter mit dem „Stoff“ angefangen, bringe es aber nur auf 8, wenn ich vermeiden will, bei jedem Schritt zu schreien oder keine Wand zum Festhalten da ist.
Für Schuhe gilt aber immer noch: je stärker der ergonomische Wert abnimmt, desto steiler die Sexappeal-Kurve.

Gruß von Babe,
die die Dinger jetzt aber in die Ecke kickt.

Wenn Du wirklich noch nie Pumps um die 7 cm

hallo,

anhattest, mußt Du Deine Füße vor dem großen Tag langsam daran
gewöhnen. Denn bekannlich hängt das ganze Gewicht dann auf dem
Vorderballen und die Zehen werden zusammen gequetscht.

wie so ein fuß dann mit mitte fünfzig aussieht können dir ein paar damen gerne beim orthopäden zeigen. nein danke!! sowas würde ich nie meinen füßen antun. zum glück brauche ich es auch nicht, da ich sehr groß bin. ein kleinerer absatz reicht da schon, und außerdem sind ja diese dicken sohlen modern, bei denen der fuß ja schön flach aufliegen kann und der schuh trotzdem hoch ist.

datafox

hi doreen,

ich habe das problem auch und finde meist ganz nette schuhe bei gabor. leider obere preisklasse, dafür echt leder und langlebig.

gruß,
ally