Schuhe ohne Blasenlaufen

Hallo,

ich weiß nicht warum, aber ich laufe mir ständig Blasen.
Durch meinen Beruf muss ich schicke Schuhe möglichst mit Absatz tragen, auch wenn dieser nicht groß sein muss.
Leider habe ich das Pech, dass ich mir in den meisten Schuhen Blasen laufe. Eine Kollegin von mir hat die gleichen Schuhe und keine Probleme. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Ich hab viele Schuhe, die ich nicht tragen kann, weil ich dann einfach nach kurzer Zeit schon nicht mehr laufen kann - im Schuhgeschäft konnte ich aber noch nichts merken.

LG

Wenn ich neue Schuhe kaufe, hilft es mir immer den Schuh ein wenig weich zu „klopfen“. klingt ziemlich hart aber man darf es natürlich nicht übertreiben :wink:
Wenn es dann doch mal zu einer Blase kommt dann benutz ich Compeed Blasenpflaster die sind wirklich sehr gut und es gibt auch Blasenpflaster speziell für High-Heels.

Liebe Grüße
Miss Coffee :heart:

Hallo!

Erste Frage: sind es Lederschuhe, oder welche aus Synthetik. Dann wirkt der nachfolgende Zauber nämlich nicht.

Trägst Du neue Schuhe sofort den ganzen Tag und ohne Strümpfe?
Dann wäre das eine mögliche Erklärung.

Bei empfindlichen Füßen würde ich empfehlen, die neuen Schuhe zuhause „einzulaufen“.
Evtl. mit feuchten, dünnen Socken drin.

Wie gesagt, funktioniert nur mit Leder, da das bei Feuchtigkeit ein wenig nachgibt.

Alternativ, falls Synthetik, das Blasenpflaster IN den Schuh kleben.

Angelika

ja die compeeds hab ich ja auch aber es wäre ja schön, wenn es gar nicht erst soweit kommt :smiley:

also es sind teils echtlederschuhe, teils auch synthetik… (das liebe geld ne :smiley:) und ich trage sie eigentlich gar nicht mehr ohne socken - außer schuhe bei denen ich weiß da passiert nix… ich habe trotz socken blasen bekommen bei schuhen die eigentlich gut sitzen…

kann man denn eine art stoffschicht in den shuh ziehen lassen, ähnlich dann wie bei einem turnschuh von innen, dass das leder bzw kunstleder gar nicht erst reiben kann?

Hallo shine_w112,

ich hab mir auch immer wieder in allen möglichen Schuhen Blase gelaufen, selbst in Turnschuhen! Aber vor ein paar Monaten hab ich den foot protection stick von essence (gibt’s bei DM) entdeckt und seitdem bin ich blasenfrei. Einfach morgens direkt vor dem Anziehen der Schuhe auf die Stelle(n) streichen, wo’s schubbert und dann den ganzen Tag nicht mehr dran denken. :smile: Klappt einwandfrei.

LG,
Sasy

und wenn es nicht klappt, darf ich essence verklagen und das geld von dir zurückverlangen? :smiley:

*lach* Muss ich jetzt auch schon Disclaimer wie bei eBay hier verfassen? :wink:
Der Stick kostet irgendwas um die 3 Euro… wenn er nicht wirkt, bezahl ich dir die zurück und schreibe eine böse Beschwerdemail an essence. :wink:

LG,
Sasy

jut, so machen wa dit :smiley::smiley:

wie lange hält der denn ungefähr? wenn ich den ganzen tag laufe, muss ich doch bestimmt nach ner weile auch nachpinseln oder?

Hallo!

Nee, das wird nicht klappen.
Schließlich reibt auch ein Futter am Fuß, daher würde ich das Blasenpflaster in den Schuh kleben und es ausprobieren.

Angelika

1 „Gefällt mir“

Normalerweise benutze ich den nur morgens, bevor ich die Schuhe anziehe und kann dann bis nachmittags darin laufen ohne Blasen oder aufgeschubberte Stellen zu kriegen. Letztens war ich beispielsweise 6 Stunden non-stop am Rumrennen (Shopping! :wink:) und hab nicht eine rote Stelle bekommen von Schuhen, in denen ich vorher Blasen an den Zehen und richtige Schürfwunden an den hinteren Fußgelenken gekriegt habe.
Allerdings warne ich dich schon mal vor, denn der Stick ist nicht wirklich groß und das Zeug dadrin nimmt auch nur ein Drittel der Packung ein. Also nicht erschrecken, aber man muss auch nur einmal über die Stellen drüberstreichen, die gefährdet sind.
Wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne, würde ich sagen, dass ein schnöder Labello den Trick vielleicht auch könnte, denn von der Konsistenz her ist der gleich. Ich weiß aber nicht, ob es vielleicht andere Inhaltsstoffe sind.

Auf den Stick gekommen bin ich übrigens hier durch: http://www.frau-shopping.de/essence-foot-protection-…

LG,
Sasy