Schuhe von Frauen - Sichtweise

Hallo,

musste bei folgendem Artikel sehr schmunzeln:
http://www.xtown.net/du-laeufst-wie-eine-ente-oder-w…

-> Seht ihr das ähnlich, oder anders?
-> Ist das eher Ausnahme oder Regelmäßigkeit?
-> Gibt es für euch einen Zusammenhang zwischen Schuhqualität und Gesellschaftstand?

Bitte keine klassischen Frauen/Männerdiskussionen… :wink:

Grüße Roman

Ich finde den Artikel blöd und langweilig. Hat sicher ein Mann geschrieben der meint er wüsste etwas über Frauen

Ich finde den Artikel blöd und langweilig. Hat sicher ein Mann
geschrieben der meint er wüsste etwas über Frauen

wahrscheinlich einer, der seit 100 Jahren die gleichen Turnschuhe trägt…

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich schwöre ich hab aktuell nur 3 Paar Schuhe! Wahrscheinlich hab ich zuviele männliche Hormone…

LG

Hi,
bezieht sich gerade nicht auf deine Frage und ist vielleicht auch unqualifiziert von mir, aber ich glaube, Schuhe mit Loch heißen eher Peeptoes. Tiptoes heißt wörtlich zwar „Zehenspitzen“, aber damit ist doch das ‚auf Zehenspitzen (laufen)‘ gemeint, dachte ich jedenfalls. Ich stelle mir hohe Riemchensandalen vor, wenn ich Tiptoes im Zusammenhang mit Schuhen höre…

Liebe Expertengemeinde, vielleicht weiß es jemand von euch besser?

LG,
Sabine

ich glaube, Schuhe mit Loch
heißen eher Peeptoes.
Liebe Expertengemeinde, vielleicht weiß es jemand von euch
besser?

Das sehe ich genau so

Hallo Roman,

Finde den Artikel erfrischend lustig, weil er so wahr ist (es mag Außnahmen geben).

Der größte Teil der Frauenwelt tickt genau so. Sie werden es natürlich nicht zugeben.

Hatte auch eine Freundin die zum Waldspaziergang nach einem regnerischen Tag Ballerinas mit Seidenstrümpfchen trug.

Schwarze Lacklederballerinas, ein absolutes nogo für mich.

Sie hatte auch das Talent zu jedem Anlass den falschen Schuh zu tragen, nach dem Motto, hauptsache ich seh gut aus…lächerlich gut :smiley:

schmunzelnden Gruss
pue

Hi

Der Artikel ist einfach nur frauenverachtendes Gewäsch von jemanden, der im Leben wahrscheinlich zu oft einen Korb bekommen hat - und bei seiner Weltsicht auch zu Recht!

Mag sein dass viel Wahrheit im Artikel steckt, ja es gibt einige bekloppte Frauen.
Aber der Typ schreibt mit einer Verachtung sonder Größe, in einem Atemzug beschwert er sich über bestimmte Schuharten und beleidigt Frauen die nicht genau seinem Mode-Styling-Bild entsprechen.

An der einen Stelle meckert er darüber das Frauen sich in unbequeme Schuhe zwängen (für WEN wohl?) und attackiert an anderer Stelle gleich wieder Frauen die optisch nicht seinem Geschmack entsprechen oder ihm zu dick sind, weil sein Geschmack offenbar die Axia mundi ist.

Und bei SO einem Artikel willst du keine Diskussion haben? Der Autor ist alles was man unter „Misogynie“ versteht. Fehlt nur noch der obligatorische „die sollten alle Erschossen werden“ Wunsch, obwohl er ja schon einige zu erschlagen wünscht.

Dazu kommt noch, dass seine Ausdrucksweise aus der Gosse kommt, Ih bah Pfui ich will meine wertvollen Lebensminuten zurück!

Nun zu Schuhen:

Ja, Frauen tragen auch unbequeme Schuhe.
Warum?
Weil das gesellschaftlich von ihnen erwartet wird. Wer bequeme Schuhe trägt ist, zitat Artikel, ein „Schluffi“.
Und wer schluffiges Schuhwerk trägt ist automatisch hässlich, faul und stinkt.

Frauen sollen gefälligst alle groß sein - aber nicht zu groß, eine Top figur haben - aber bitte auch mit großen Busen! und schöne Beine haben - aber nicht mit Absatz!

Und natürlich sollen die Schuhe mit denen sich eine Frau auf schön trimmen soll möglichst gar nix kosten.

Als ob gutes Material auf Bäumen wachsen würde.

Nein, ich finde nicht das 1000€ für einen dusseligen Schuh gerechtfertig sind. Ich finde nichtmal 200€ sind für ein Paar Schuhe gerechtfertigt. Aber für einen guten Schuh der auch mal was Aushält muss man so 50-120€ investieren und MÄNNERSCHUHE SIND AUCH NICHT GÜNSTIGER.

Wenn Frau dann also auf die höheren Zentimeter geschnürt wird, sollte der Schuh auch was aushalten, sonst reist ein Riemen und Frau landet auf der Schnauze, das will keiner.

Aber wenn es „sexy“ sein soll, reichen 7 Zentimeter nicht, da müssen es 9, 12, 15 Zentimeter sein. und das ist einfach nur abartig weil man damit kaum noch laufen kann und riskiert sich alles mögliche zu brechen und zu reißen, abgesehen von langfristigen Verformungen.
Aber Frau SOLL ja nicht weglaufen können. Die soll schön an der Bar sitzen bleiben und ja nicht weg kommen wenn Depp Nr. 5 sie schief anlabert weil er sich für den König der Welt hält, denn nur Modelfiguren sind gut genug für ihn, andere Frauen sind „Schluffis“.

Ich fänds auch super wenn schöne Schuhe mal BEQUEM wären. Es liegt nicht daran, dass es nicht GINGE.
a) Man könnte ja mal gutes Material nehmen, z.B. Leder statt Plastik
b) Es hilft auch zu gucken, wo ein Riemchen hinkommt.
c) einfach mal besser verarbeiten! Viele Schuhe sind wegen rauher Nähte, zu enger Riemen, zu eng gefasster Sohle oder überstehendem Rand unbequem
d) Verzicht auf dusseligen Schnickschnack an den falschen Stellen. ich habe mir einen ethnic-angehauchten Schuh gekauft der vorne Lederfransen auf den Rand drapiert hatte. Sah gut aus. Dummerweise hat der Hersteller diese Lederfransen nicht nur oben sondern auch DARUNTER drappiert, wodurch es unmöglich ist in dem Schuh länger als eine halbe Stunde zu laufen, weil alles wundscheuert.

Sowas ist doch hirnlos!
Aber wer designt sowas?
Männer. Die müssen ja nicht drin laufen.

lg
Kate

salü,

früher bin ich auch mal mit den hochhackigen rumgelaufen und so… tja… und dann brach ich mir 3 x die genau gleiche kleine zehe links (so alles 3 jahre mal). DRAMA, was nun ?

die beste erfahrung war die : in salzburg auf den opernfestspielen, ich plärrte weil es in den schuhen so wehtat. also ausgezogen, und barfuss weiter, auch danach ins restaurant.

glaub es oder nicht : es fiel niemandem auf !!!

it’s all about attitude würde ich mal so sagen :wink:

grüssli, fred

Hallo,

ich schwöre ich hab aktuell nur 3 Paar Schuhe! Wahrscheinlich
hab ich zuviele männliche Hormone…

Hi,

damit wären wir schon zwei! Bei mir sind es zwar 7 Paar Schuhe, 3 Paar Sandalen und 3 Paar Wanderschuhe, aber mein letzter Schuhkauf liegt bestimmt schon 1 Jahr zurück.

Aber Jacken, Jacken kann man nie genug haben…

Gruß
Tina

Hi,

ist man als Frau jetzt gleich eine fette watschelnde Kuh, wenn man die 50kg-Marke überschritten hat?

Grüße
Liete