ich habe ein Paar Ballerinas, die mir eine halbe Nummer zu gross sind. Die Schuhe kann ich nur barfuss tragen, Fuesslinge waeren sichtbar.
Die Fussspitzen habe ich mit Watte ausgepolstert, das Problem ist nur, dass ich ohne Schuheinlagen (zurechtgeschnitten auf die gesamte Fusslaenge) barfuss darin „rumrutsche“. Die Schuheinlagen fangen jedoch sehr schnell an zu muffeln. Die besten waren bisher von Scholl, Aktivsohlen („activated carbon/charcoal“). Geruch war ertraeglich, nur hat sich das schaumstoffartige Material nach ein paar Mal Tragen alle paar Minuten zu einer undefinierbaren Form verknuellt (und faengt an sich in zwei Lagen zu teilen).
Kann jemand geruchsarme und stabiler Einlagen empfehlen? Ich habe noch keine Fusssprays ausprobiert, das Rumrutschen wuerde die auch nicht loesen.
Hallo Kris,
eine gute Nachricht für dich: man darf in Ballerinas Socken tragen! Allerdings keine „möchtegern unsichtbaren“ Fusslinge, sondern Söckchen oder Kniestrümpfe. Das müssen auch nicht unbedingt durchsichtige Socken sein… Ich habe in meinen schwarzen Ballerinas schon rote Socken getragen, sah sehr schick aus (das fand nicht nur ich )
Falls du dennoch auf Socken verzichten möchtest: Es gibt Schuhdeo, das spruhst du abends in die Schuhe und lässt sie über Nacht „ausdampfen“ hat bei mir ganz gut funktioniert
LG Backs