hallo miteinander
wer kann mir weiterhelfen
ich habe cm angaben von einem kinderfuß und möchte nun die schuhgröße bestimmen.
gibt es dafür eine tabelle ?
vielen dank schon mal im vorraus
mit freundlichen grüßen
katrin
hallo miteinander
wer kann mir weiterhelfen
ich habe cm angaben von einem kinderfuß und möchte nun die schuhgröße bestimmen.
gibt es dafür eine tabelle ?
vielen dank schon mal im vorraus
mit freundlichen grüßen
katrin
Halllo Katrin,
auf dieser Seite findest Du eine Tabelle, auf der Du die Schuhgröße ablesen kannst, wenn Du die Länge des Fußes in cm hast.
Ist -glaube ich- die zweite Tabelle auf dieser Seite, die erste ist für Kleidergrößen.
Viele Grüsse
Danny
Hi and by the way,
ich würde dir raten wollen lieber immer noch einmal von einem „guten“ Schuhgeschäft die Grösse ermitteln zu lassen. Im Laufe des Wachsens kann es immer mal wieder sein, dass ein Fuss eine Nummer grösser ist wie der andere Fuss und nicht jede Schuhgrösse ist bei jedem Schuh gleich gross
Viele Grüße
Me
Hallo,
nur anhand von cm Angaben kannst Du keine Schuhe kaufen, falls Du das möchtest, da es 3 verschiedene Weiten gibt. Schmal mittel und weit.
Ohne dass das Kind dabei ist, geht das nicht. Selbst wenn das Kind dabei ist, ist es noch schwierig genug, da die Kids unter Umständen die Zehen einziehen ohne dass es die Mama beim Suchen nach dem großen Zeh merkt.
Bis zu 3 Größen können die Kleinen so zusammenschummeln.
Das kann man mit einer selbstgemachten Fuß-Schablone umgehen.Die kann man leicht aus Moosgummi herstellen.
Falls Dir das bei Deiner Frage nicht weiterhilft, vergiss es einfach wieder, ich wollte es nur gesagt haben, weil mir der Hintergrund Deiner Frage nicht ersichtlich war 
Gruß
Maja
hallo miteinander
ich hätte in meinem ersten mail genauer schreiben sollen
wir adoptieren unsere tochter aus nepal und waren jetzt zum ersten besuch dort.dort habe ich auch ihre füßchen gemessen.jetzt denken wir, daß wir in ca. 3 monaten wiede rrunter fliegen dürfen und sie holen.
dann sollte ich natürlich schuhe dabei haben. wobei man auch dort im supermarkt welche kaufen kann, habe ich schon geschaut, aber ich dachte vielleicht kann ich ja mal so leinen turnschuhe oder sandalen mitnehmen.
danke auf alle fälle mal für eure antworten
liebe grüße
katrin
Hallo Karin,
erstmal Glueckwuensche zur Tochter!
Ich wuerd das mit den Schuhen aber lassen.
Zum einen sind Schuhe nicht nur Laenge, sondern auch
Breite und Passform, zum anderen wachsen Baby- oder
Kinderfuesse in drei Monaten unter Umstaenden schon
ziemlich; das ist kaum zu planen.
Kinderschuhe in Deutschland sind extrem viel teuerer
als in Nepal (dafuer auch anders verarbeitet usw.) -
u.U. mag sie so richtig festes Schuhwerk gar nicht,
weil ihre Fuesse es gar nicht gewoehnt sind.
Mit den Schuhen aus dem Supermarkt in Nepal (in der
dann richtigen Groesse) fahrt ihr bestimmt besser,
meine Nichte hat in den letzten drei Jahren immer
diese Schuhe gekauft (sie wohnte in Nepal).
Gruesse
Elke