Seit kurzer zeit muss ich eine Bandage am rechten Fuß tragen etwa noch zwei Jahre lang.
Wollte mir Turnschuhe kaufen und musste erfahren, dass man nicht zwei verschiedene Größen kaufen kann! Meine Frage:
Warum kann man nicht Schuhgrößen z.B. in 40 und den anderen in 41 kaufen? Haben alle Menschen gleiche Füße??? Und zwei paar Schuhe brauche ich nicht!
Lieber Rene,
ich hatte das gleiche Problem wie Du!
Beim Tennis bin ich vor einigen Jahren mit dem Fuß umgeschlagen und musste eine auch Bandage tragen.
Ich habe dann beim Sport einfach für den anderen Fuß dicke Socken angezogen, dann ging es etwas besser.
Was ist denn bei dir passiert, wenn ich fragen darf.
Liebe Grüße
Humbeas
Liebe/-r Experte/-in,
für 99% aller schuhkäufer passt eine größe an beide füße.
würde man sie einzeln verkaufen, wäre zwar jeder der verbliebenen 1% glücklich.
aber die wahrscheinlichkeit, daß es jemand anderen gibt, der die größen genau andersherum braucht, ist nicht sehr hoch.
die schuhe wären also von vornherein für die tonne produziert. das will sich weder der hersteller noch der händler leisten.
deshalb werden schuhe paarweise verkauft.
für die wenigen sonderfälle gibt’s schuhe nach maß (evtl. auch vom orthopädieschuhmacher), oder sowas hier:
http://schuhtausch.de
gruß
michael
Nein dann müsstest du dir Schuhe maßanfertigen lassen. Oder du kaufst dir 2 Paar und verwendest ausschließlich die die passen. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
Hallo,
habe eine „Fußheberparese“.
Ursache noch nicht klar.
Habe jetzt schuhe eine halbe nummer grösser und das passt jetzt.
danke der nachfrage
Empfehle Schuhe oder Sandalen mit verstellbaren Klettverschluessen vorn und hinten.