Schuhladen gesucht

Hallo Allerseits,

auch nach langem Suchen habe ich es nicht geschafft in meiner Umgebung einen Schuhladen zu finden, der so richtig gut berät. Alle beschränken sich auf das Heraussuchen von diversen Schuhen, die man kurz probiert und ein wenig läuft. Aber gerade bei meinem rechten Fuß müssen die Schuhe richtig passen. Leider merke ich erst nach längerer Zeit (manchmal erst nach ein paar Tagen), dass der Schuh nicht richtig passt und ich bekomme extreme Schmerzen.

Deswegen meine Frage, gibt es im Bereich Bad Kreuznach, Bingen, Mainz, Wiesbaden Schuhgeschäfte, die mit modernen Methoden Füße ausmessen können - falls es sowas überhaupt gibt? Oder wie soll man in meinem Fall sonst vorgehen?

Ich bin auch dankbar für Tipps rund um den Schuhkauf, die ich noch nicht bedacht habe.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo,
vielleicht kannst Du einen Orthopaedieschuhmacher finden, der auch Schuhe herstellen kann, und der einen Verkauf betreibt. Er muss fuer Dich keine Schuhe herstellen, doch er hat dann das richtige Verstaendnis, was Dein Fuss braucht. Und was er an Serienschuhen nacharbeiten muss. Beispiel, Du laeufts die Sohle schraeg seitlich ab. Dann wuerde er Dir einen Schuh empfehlen, der quer gut Halt gibt, und dessen Sohle vielleicht noch seitlich extra mit einem Zusatzgummi erhoehen. Ein solcher Fuss-Spezialist laesst sich getrage Schuhe zeigen, um das Verschleissbild zu beurteilen.
Adressen mit google - maps - Ort eigeben, wenn der Ort zu sehen ist, Suchwort Orthopaedie Schuhmacher und dann mal hinfahren. Die Guten haben selten Internetauftritt, sondern Kundenschlangen.
Gruss Helmut