ich habe mir neue Turnschuhe von Esprit gekauft, bzw Freizeitschuhe, jedoch ist der Stoff innen aus glattem Kunstleder. Deshalb bekomme ich hinten am Fuß (wo die Achillissehne liegt) ständig blasen, weil der Fuß in dem Schuh immer ein wenig auf und ab rutscht und dann eine Reibung an der Achullissehne verursacht.
Gibt es evtl bestimmte Klebepads o.ä. die man hinten in den Schuh kleben kann? Also nicht unte die Ferse, sondern hinter die Ferse? Ein Polster hinten würde sicher Abhilfe schaffen. EInlagen unte der Ferse und dicke Sohlen haben nichts gebracht.
ich habe mir neue Turnschuhe von Esprit gekauft, bzw Freizeitschuhe, jedoch ist der Stoff innen aus glattem Kunstleder. Deshalb bekomme ich hinten am Fuß (wo die Achillissehne liegt) ständig blasen, weil der Fuß in dem Schuh immer ein wenig auf und ab rutscht und dann eine Reibung an der Achullissehne verursacht.
Ich nehme an, dass es vor Allem der obere Rand des Schuhs ist, der reibt?
Gibt es evtl bestimmte Klebepads o.ä. die man hinten in den Schuh kleben kann? Also nicht unte die Ferse, sondern hinter die Ferse? Ein Polster hinten würde sicher Abhilfe schaffen.
Bei mir haben sich in solchen Fällen immer Hansaplast-Wundpflaster als hilfreich erwiesen, die hinten in den Schuh geklebt wurden.
Gibt es evtl bestimmte Klebepads o.ä. die man hinten in den
Schuh kleben kann? Also nicht unte die Ferse, sondern hinter
die Ferse? Ein Polster hinten würde sicher Abhilfe schaffen.
EInlagen unte der Ferse und dicke Sohlen haben nichts
gebracht.
Hallo,hatte das Problem auch.Meine Lösung war:Fersenklebepads v. Bama,erhältlich in Schuhgeschäften.Fersensohle solltest du aber dann nicht drinlassen,da der Fuß noch höher kommt.Versuch es mal.Wünsche dir viel Erfolg
Gruß Hillu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]