Schuhschrank - Kreative Lösung

Hallo liebe Heimwerker,

im nächsten Monat ziehen wir um. Die neue Wohnung ist prima, nur hat sie einen kleinen Haken. Der Flur ist zu klein um meine Schuhe dort zu lagern ( in meinem Schlafzimmer möchte ich sie nicht haben und ins wohnzimmer gehören auch keine Schuhe finde ich und mehr Zimmer habe ich nicht:wink: )
Habt ihr vielleicht kreative Idee wie ich meine Schuhe hochstapeln kann uns dass es nicht zu erdrückend wirkt?
Die Wände sind sehr schmal, da immer wieder eine neue Tür erscheint.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tipps!!

Hallo,es gibt Hängeregale aus Stoff,ca.30cm breit,in verschiedenen Längen.2-3 davon in verschiedener Länge-oder Farbe im Flur In Nähe der Wand aufhängen.
Wirkt als Farbtupfer und erdrücktnicht.Man kann ja auch noch andere Dinge darin unterbringen!
Hoffe,das ich einwenig helfen konnte.
mfG KB.

hallo tyrol, ich war mit dem selben problem konfrontiert und für mich folgende lüsung gefunden: die schuhkartons mit schönen papieren bezogen (geschenkpapiere, alte landkarten, schnittmuster, servietten, schipseln aus der zeitschriften, etc), jedes paar schuhe fotografiert und das foto auf dem schuhkarton geklebt. es ist ein bisschen arbeit, aber schaut sehr dekorativ aus und ich finde sofort die gesuchte schuhe :smile:

Hallo Tyrol,

sorry, hatte mein Passwort verbusselt, daher erst heute meine Antwort.
Hmmm, hast du viele, sehr viele Schuhe? In meiner alten Wohnung hatte ich es mit maßgefertigten Regalbrettern gelöst, die ich auf Winkeln aufgelegt habe. Damit die Schuhe nicht einfach so auf den Regalen stehen, habe ich Schuhkartons mit Serviettentechnik verschönert, dann ein Foto von den Schuhen gemacht, die ich hierzu in Form eines Stillebens drapiert habe. Diese Fotos habe ich dann auf den jeweiligen Karton geklebt - und zwar so, dass ich sie sehen kann, wenn ich vor den Regalbrettern stehe. Sah sehr dekorativ aus und nahm wenig Platz ein.

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen. Leider habe ich damals kein Foto von dem Schuhkunstwerk gemacht, sonst hätte ich es dir mal schicken können.

Viel Spaß und noch viele Anregungen,
Kati

Hast du nun schon eine Lösung gefunden??

Also die Schuhe sollen im Flur bleiben, und du weißt nur nicht wie? Richtig? Aber weil woanders kein Platz ist müssen die Schuhe irgendwie im kleinen Flur untergebracht werden??