Schuhschrank Schuhkipper blech befestigen

hallo weiss jemand wie man an bei schuhschränken oder schuhkipper aus dünnem blech die gehäuse montiert. die bleche sind pulverbeschichtet und es sind keine schweissnähte zu sehen. daher gehe ich davon aus dass die geklebt wurden aber wie und mit welcher klebmethode genau. kann mir da jemand weiterhelfen. also wie gesagt nicht die schuhfächer sondern die die bleche gehäuse miteinander uu befestigen. danke schonmal. und hier noch ein link mit bsp bild

http://tedox-shop.de/media/images/popup/130308.jpg

Hallo Musa.

Ich weis jetzt nicht genau, was du befestigen willst.
Die Kipperladen müssen auf jeden Fall mit einer Achse oder einem Schanier befestigt sein. Die Einsätze werden höchstwahrscheinlich nur eingehängt, um sie im Falle einer Reinigung leicht entfernen zu können.

Falls dur jetzt noch nicht geholfen ist, bitte ich noch um weitere Fotos oder eine weitere Schilderung deines Problems.

Mfg Rene

ICH MÖCHTE SO EINE BLECHGEHÄUSE BAUEN MIT DER GLEICHEN BEFESTIGUNGSTECHNIK WAS DIE HABEN. HABE SCHON MEHRERE SOLCHE SCHUHSCHRÄNKE ANGESCHAUT UND ALE HABE DIE GLEICHE BEFESTIGUNGSTECHNIK. ALSO OHNE NIETEN UND OHNE SCHWEIßPUNKTE.ALSO NICHT DIE KIPPERLADEN.

Hallo,

hallo weiss jemand wie man an bei schuhschränken oder
schuhkipper aus dünnem blech die gehäuse montiert. die bleche
sind pulverbeschichtet und es sind keine schweissnähte zu
sehen. daher gehe ich davon aus dass die geklebt wurden.

IdR. werden diese Verbindungen Punktgeschweisst.

Sieh die Verbindungen mal genauer an,vermutlich sind minimale Dellen (Kontaktstellen)auf der Oberfläche zu erkennen.

Grüße
Markus

Nein, dazu kann ich nichts sagen weil ich solche Schraenke nicht kenne.
MW

HABE SCHON JEDE ECKE DURCHGESCHAUT :smile: OBERFLÄCHE KEINE DELLEN UND AN DEN ECKEN AUCH KEINE KONTAKTSTELLEN

Hallo,

Denke, dass dies nicht geklebt ist, sondern punktgeschweißt. (Bilder siehe Internet).
Willst Du Dir selbst so einen Schuhschrank bauen ?

hallo,
im internet habe ich keine geneuere bilder gefunden aber bei mir daheim steht so eines und da hab ich überall schon durch geschaut. keine schweißpunkte und keine heftungen. das komische ist auch die bleche wurden erst pulverbeschichtet und dann fest gemacht. wenn ich einen blech aufreise ist die untergelegene blech ebenfalls pulverbeschichtet. ja möchte mir selbst sowas bauen.
danke

Hallo Musa,
kenn mich mit Klebetechnik nicht wirklich aus.
Gruß
Franco

Hallo Musa,

sorry hab dafür keine Idee, aber wenn Du Blech kleben musst,
geh in den Baumarkt und kaufe einen Metallkleber. Diesen gibt es für verschiedene Werkstoffkombinationen.

Viel Spaß beim Basteln.

Hallo,

keine Ahnung! und davon viel !!!
Kann Dir nicht helfen.

mfg