Schuhsohle ankleben

Hallo

mit welchem Kleber kann ich
meine Sohle wieder ankleben
die zusätzlich auch angeschraubt
war sind Docks von Boots & braces

Danke schon im voraus

Hallo Stephan,

wenn Du kein Schusterkleber hast, ist das Beste Kontaktkleber. Beide Seiten Staub und Fuselfrei súbern, Kleber auf beide Seiten dünn auftragen, 5-10 Minuten warten, dann Feste zusammendrücken. Am besten du liest die Anweisungen des Klebers. Wenn die Schuhe noch gut in Ordnung sind, kannst Du sie auch zum Schuster bringen. Ich glaube nicht, dass der fürs kleben viel Geld nimmt, dennoch würde ich zuerst fragen. Ist es zu viel, kannst Du es immernoch selbst machen.

Hallo leider kann ich dazu ohne das Material bestimmen zu können nichts sagen. Es gibt für verschiedene Materialien auch verschiedene Klebstoffe. Diese Kleber sind meistens auch ausschließlich im Schuhgroßhandel zu bekommen und nicht billig. Die Haltbarkeit ist begrenzt und die fachgerechte Verarbeitung für die dauerhafte Verklebung notwendig. Ich persöhnlich finde es einfacher zum nächsten Schuhmacher zu gehen und den Preis zu verhandeln.

Gruß Rainer

mit welchem Kleber kann ich
meine Sohle wieder ankleben
die zusätzlich auch angeschraubt
war sind Docks von Boots & braces

Danke schon im voraus

Da gibts es beim Schuster einen Spezialkleber namens Kövulfix.

Gruß Ernesto

Hallo
ich vermute mal, daß das eine Art Vibramsohle mit grobem Profil war. Als Kleber empfehle ich einen Polychloroprenkleber wie z.B. Vulkofest 96 von Rhenia.
Das Materail gut anrauhen, alten Kleber komplett entfernen einstreichen, trocknen lassen und pressen oder anklopfen. Das Materil muß trocken und fettfrei sein.

Lieber Stephan,

ich würde es tatsächlich mit Sekundenkleber ausprobieren oder zum Schuhmacher gehen :smile:

LG,
Elena