ich hab Sicherheitsschuhe die optisch wie Turn/Sportschuhe aussehen, aber mit dicker Antirutschsohle, nagelfest, Säurefest, Stahlkappe usw.
Links hat sich nun binnen weniger Tage fast die ganze Sohle gelöst.
Auf der Sohle sieht man die Metallplatte, ich nehme an der Nagelschutz, im Außenbereich des Metalls sind noch ganz schmal Reste des Leders/Stoffes aufgeklebt bzw. auch locker.
Die grße Fläche ist aber blankes Metall. Am eigentlichen Schuh ist „unten“ etwas wie Leder/Stoff o.ä. kann das nicht deuten.
Ist quasi die Unterseite dessen was mein Fuß berührt wenn er im Schuh ist. Wie dieses „Schicht“ nun aufgebaut ist, weiß ich nicht.
Sie wirkt aber noch sehr intakt.
So, jetzt meine Frage, mir steht Pattex zur Verfügung und ich habe den Montagekleber für saugende und auch den für nicht saugende Materialien.
Transparentes Silikon hätt ich auch.
Was soll ich denn nun zum Kleben nehmen? Immerhin kosten die aktuell netto 70 €, sehen aber optisch noch fit aus.
Hallo Reinhard,
selbst kleben würde aus eigener Erfahrung nicht. Bei mir war es zwar nur ein normaler Schuh, aber trotz entsprechendem Kleber hat es nicht lange gehalten, da ich die beiden Teile nicht vernünftig aufeinanderpressen konnte.
Wenn die Schuhe noch nicht sehr alt sind, am besten beim Händler reklamieren. Kommt das nicht mehr in Frage, dann einen Schumacher suchen und reparieren lassen. Kostet bei uns etwa 10 €, wenn die Sohle noch brauchbar ist. Ich würde auch keinen Mister Minit daranlassen. Schuhe, die ich einem solchen zum Kleben der Sohle gegeben hatte waren danach nicht mehr zu gebrauchen. Hätte ich auch gleich entsorgen können.
selbst kleben würde aus eigener Erfahrung nicht. Bei mir war
es zwar nur ein normaler Schuh, aber trotz entsprechendem
Kleber hat es nicht lange gehalten, da ich die beiden Teile
nicht vernünftig aufeinanderpressen konnte.
*hmmh*, ich dachte ich ziehe sie an, stell mich drauf und versuche halt lange ruhig stehen zu bleiben.
Kommt das nicht mehr in Frage, dann einen
Schumacher suchen und reparieren lassen. Kostet bei uns etwa
10 €, wenn die Sohle noch brauchbar ist.
Ja, die Sohle an sich und die Schuhe an sich sind okay.
Okay, du warst das i-Tüpfelchen, ich habe innerlich geschwankt zwischen selbst Kleben und Schuhmacher. The winner is the shoemaker
Ich würde auch keinen Mister Minit daranlassen.
Deren handwerkliche Fähigkeiten haben nicht mein Vertrauen.
Schuhe, die ich einem solchen zum
Kleben der Sohle gegeben hatte waren danach nicht mehr zu
gebrauchen.
Vielleicht interessiert das ja auch andere so wie mich jetzt, warum waren sie nicht mehr zu gebrauchen?
darauf antworten werde ich wahrscheinlich nicht wegen OT, aber deine eine OT Antwort könnte der Mod schon durchgehen lassen, abgesehen davon daß er vielleicht auch gern wissen will warum *gg*
Deren handwerkliche Fähigkeiten haben nicht mein Vertrauen.
Schuhe, die ich einem solchen zum
Kleben der Sohle gegeben hatte waren danach nicht mehr zu
gebrauchen.
Vielleicht interessiert das ja auch andere so wie mich jetzt,
warum waren sie nicht mehr zu gebrauchen?
darauf antworten werde ich wahrscheinlich nicht wegen OT, aber
deine eine OT Antwort könnte der Mod schon durchgehen lassen,
abgesehen davon daß er vielleicht auch gern wissen will warum
*gg*
Also ich war beruflich unterwegs als sich von meinem linken Schuh die Sohle löste. Da Sandalen nicht so gut zum Anzug passen, war ein Mister Minit die einzige Möglichkeit bis zum nächsten Morgen wieder Schuhe zu haben, die nicht von Weitem schon kaputt aussahen. Angebot des freundlichen Herren war dann gleich bei beiden Schuhen zu einem günstigen Preis die Laufsohle zu erneuern (war schon etwas abgenutzt).
Da ich das sowieso vorhatte (allerdings bei der Schumachermeisterin meines Vertrauens) habe ich gedacht: Warum nicht?
Nein und versuchen einen Laden zu finden, wo man abends noch neue Schuhe bekommt wäre klüger gewesen. Denn Material der Sohle oder der Kleber oder beides passten auf jeden Fall nicht zu den Schuhen. Nach der Reparatur waren sie total steif und unflexibel und er muss sie auch so komisch aufgespannt haben, dass sich die Passform total verändert hat. Also habe ich am Wochende doch noch Schuhe gekauft.
Gruß
Vincenz