Schuhsohlen ankleben

Irgendwie bin ich es leid :
Nach kurzer Zeit lösen sich die Sohlen vom Rest-Schuh.
Nein, (leider) keine Billigware, aber die ganz teuren (durchgenähten) kann ich mir leider nicht leisten.
Wie, bitte, bekomme ich die Sohlen dauerhaft wieder an den Rest-Schuh ?
Versuche mit Kontaktkleber sowie mit elastischen Heißkleber waren nur wenige Tage haltbar.
Bin am Überlegen, ob Montageschaum eine Alternative ist?
Weiß jemand Rat? Danke im Voraus !

Versuche es doch mal mit einem richigen Schuster. Wir haben einen hier in der Stadt dahalten auch die Schuhe. Kein Mister Spinnt oder so!

meine beste methode ist heißkleber -sorry-

Hallo,also mit Montageschaum machen Sie mehr schlecht als recht. Auch die ersten Versuche sind nicht geeignet um eine vernünftige Verklebung zu erhalten.
Zum richtigen Beantworten der Frage müsste ich unbedingt wissen um welches Sohlenmaterial es sich handelt.
Es ist wichtig, die Sohle und den Schuh an der zu verklebenden Fläche gut zu reinigen (schleifen). Danach den Staub entfernen.
Ich gehe jetzt mal von Standardmaterialien aus Schuh aus Leder, Sohle aus Leder oder PUR)
Sohle und Schuh mit PU-Klebstoff einstreichen (UHU)und gut trocknen lassen. Dann die Klebeflächen mit einem Föhn sehr stark erhitzen und mit so viel Druck wie möglich verpressen.
Die beste Möglichkeit ist aber: Rechnung nehmen, ins Schuhgeschäft und reklamieren.
Sohlen dürfen sich nicht lösen. Auch nicht nach einer gewissen Tragezeit.
Der Produzent muss die Schuhe reparieren oder Ersatz leisten.
Gruß
O.H.

Meine andere Idee wäre :
(2-K) PU - Kleber . . . damit werden Frontscheiben in den Fahrzeug-Rahmen verklebt.
Härtet unter „Wassereinfluss“
Nur so mal `ne Idee . . .
(-: Dankeschön für den Tip !
Sohle aus PU (?) - Deckmaterial (echtes?) Leder.

Dankeschön für den Tip / die Antwort . . .
Meine neueste Idee wäre, : Der „Kleber“, mit dem ich Frontscheiben einsetze - PU-Kleber auf 1- oder 2- Komponenten-Basis.
Sohle ist vermutlich PUR, Obermaterial garantiert Leder.
Heißluftfön ist vorhanden, Schraubstock auch.
Zeit sowieso! Und Geschäft . . . geht leider nicht - ist wie "(Sch-) lecker : platt.

Hallo,das mit dem Heißkleber war ganz falsch. Bevor jetzt überhaupt etwas klebt müssen alle Kleberückstände mit einer Raspel entfernt werden, da sonst die Verklebung immer wieder aufgeht. Dann braucht mann einen viskosen Kontaktklebstoff, ja nach Beschaffenheit des Schuh’s: ist das zu klebende Material: Leder, Lefa, Gummi, Elastomere, PVC, oder einer vieler anderer Werkstoffe. Dann nach Anleitung des Klebers BEIDE Seiten einstreichen, nach vorgeschriebener Ablüftzeit mit 3 - 6 Bar zusammenpressen. Wenn man im Haus keine entsprechenden Werkzeuge hat, sollte mann damit zum ortsansässigen Schuhmacher gehen, der löst das Problem meistens dauerhaft und dürfte nicht zu teuer sein, zumal mann sich den Einkauf des Spezialklebers spart. Ich hoffe ich konnte helfen. Solltest du noch Fragen haben bitte schreib sie gern auf. Gruß rain

Hallo,
statt den Scheibenkleber wäre mir UHU lieber.
Kann normal trocknen und ist keine exotische Verklebung.
Gruß