Schuhsohlen stinken nach Benzin

Hallo,
als ich vor fast 2 Wochen tanken war, stand ich leider auf einem großen Benzinfleck, was ich zu spät bemerkt habe. Meine Lieblingsschuhe stinken seitdem nach Benzin. Sie stehen jetzt schon die ganze Zeit in der Garage nahe der offenen Hintertür zum Auslüften, aber bisher hat es noch nicht viel gebracht. Sie stinken immer noch. Und bevor jemand sagt: „Ja, wenn sie auch in der Garage stehen…“ - in meiner Garage riecht es absolut nicht nach Benzin.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Benzingestank aus den Schuhsohlen rauskriege? Sonst kann ich die Schuhe nicht mehr anziehen :°-(

Ciao
Magenta

Hallo,

moin

das benzn dürfte in die sohlen eingedrungen sein, und wird nun in kleinen dosen wieder abgegeben, allgemein läßt sich dieser vorgang durch wärme und viel bewegte luft beschleunigen

alle folgendenden Ratschläge ohne gewähr…

• den backofen auf ca. 100 °C aufheizen und ausschalten, die schuhe anschließend darein, allerdings dürfte danach der backofen entsprechend duften

einen heizlüfter auf kleiner stufe auf die schuhe richten

oder in den abluftstrahl eines jets halten *fg*

nu mal im ernst ich treff heute nen freund mit nem geruchssinn wie ein dobermann, den werd ich mal intervien

ciao norbert

Ciao
Magenta

Hallo !

Ist es wirklich Benzingeruch und kein Öl/Diesel?? Benzin verfliegt innerhalb kürzester Zeit und es bleibt kein Geruch.
Da hilft nur Lüften im Freien!! Mit viel Wind.
Gruß Werner

Meiner Meinung nach ist es Benzingeruch!

Danke für die Antwort!

Ciao

Hallo!

Ich werde es mal mit dem Heizlüfter versuchen. Ich würds ja gerne im Büro versuchen (auf (Strom)kosten meines Arbeitgebers *ggg*) aber dann stinkt ja mein Büro…
Na, mal sehen.

Ciao und danke

Magenta

Wenn ich das hier so lese könnte ich explodieren.

Diese Heuchlerin bestiehlt ihren Arbeitgeber und sieht sich sonst von unmoralischen Teufeln umgeben (Topic Kinder/An alle christlichen Eltern!).

Sven.

Wenn ich das hier so lese könnte ich explodieren.

Das ist bei Benzingeruch gefährlich.

Diese Heuchlerin bestiehlt ihren Arbeitgeber

Sie hat es kurz erwogen und dann wieder verworfen - zugegeben nicht aus moralischen Gründen.

und sieht sich
sonst von unmoralischen Teufeln umgeben (Topic Kinder/An alle
christlichen Eltern!).

Ist ja gut. Sie behauptet nicht, daß sie die moralische Instanz wäre, sondern wettert gegen den ihrer Meinung nach zu laschen Umgang mit christlichen Begriffen. Keep cool!

Gruß

J.

1 Like