Schuhsohlen ungleich abgenutzt

Liebe Experten,
Habe durch reinen Zufall festgestellt, dass die Laufsohlen meiner linken Schuhe deutlich abgenutzter sind als die der rechten. Woran kann das liegen?
Beste Gruesse
Christoph

Hey"

Das liegt wahrscheinlich an einer Fehlstellung der Beine/Füsse! Geh mal zu einem Orthopäden und lass dich bzw. deine Beine :wink: untersuchen!!

lg

Hallo!

Benutzt du einen Roller (Miniscooter o.ä.), ein Kickboard, ein Skateboard? Als ich meinen Roller oft benutzte, waren meine Schuhe auch ungleich abgenutzt. Oder wie sieht es mit der Benutzung von Zweirädern aus? Wenn man immer wieder munter um die Ecken driftet und sich mit dem einen Fuß absichert… Überlege mal, was du sonst noch so anstellst: Tänzchen mit Drehungen auf immer dem selben Bein? Irgendeine Marotte?

Bei meinen Golfschuhen ist z.B. das Oberleder des linken Schuhs immer faltiger, als das des rechten. Weil ich immer, wenn ich in die Hocke gehe, das rechte Bein hinten und das linke vorn habe.

Oft gibt es ganz einfache Erklärungen und nicht alles ist gleich krankhaft :wink:.

Viele Grüße

Anne

Hallo,
das Problem kennt wohl jeder, da jeder eine unterschiedliche Bein-, bzw. Fussstellung hat.
Ob das ein Thema für den Orthopäden ist, weiss ich nicht, ich lauf mein Leben mit leicht unterschiedlich abgelaufenen Sohlen rum.
Wenn der Unterschied zu stark ist, würde ich meine Füße eventl. mal einem O vorstellen, da eine Fehlstellung auf den ganzen Körper übergehen kann.
LG