Hallo,
Unser Rasen ist wie immer im Frühling sehr uneben.
Da ich keine Walze habe, möchte ich den Rasen ‚per pedes‘ etwas ausebnen.
Nun habe ich des öfteren Bauarbeiter im Strassenbau gesehen, die an den Schuhen Bretter befestigt haben, um die Flächenbelastung (auf dem frischen Belag) niedrig zu halten.
Ich suche mit allen möglichen Ideen nach dem korrekten Namen für diese ‚Bretter‘, habe aber bis dato noch nichts gefunden.
Frage: Wie lautet der Begriff dafür und wo kriege ich solche her.
allgemein
wenn Du eine Ahnung vom Begriff ahstz, zu google bilder gehen, Bekanntes oder etwa Passendes bildlich erkennen und Begriff dort lesen. Dann dies als neuen / zusaetzlichen Suchbegriff eingeben, und sich gegebenenfalls dem Ziel annaehern.
Gruss Helmut
bevor Du überhaupt was machst, muss der Rasen gut gewässert sein. damit sich der Boden auch verändern kann.
Hast Du in Deiner Nähe keinen Werkzeugverleiher? Dort kann man für kleines Geld Walze leihen. Wenn Du dann einmal längs und einmal quer gewalzt hast, wird sich bestimmt eine gerade Oberfläche einstellen.
Ob Du es dann nachher mit Deiner „Begehungsmethode“ auch so schön gerade hast, wage ich zu bezweifeln. Außerdem verringerst du den Druck, je größer die Bretter werden.
da es sich wohl um reinen Eigenbedarf handelt, machst Du diese Bretter am besten selbst.
Ich hatte das vor Jahren mal so gemacht.:
Zwei stabile Bretter mit ca. 50 x 20 cm genommen, meine Gartenschuhe darauf gestellt, dann Teppichreste über die Vorderteile der Schuhe gelegt und festgenagelt.
Ist wohl etwas primitiv, hat aber gut gewirkt.
Ansonsten: gibt es so was vielleicht in der Gartenabteilung des Baumarktes?