Schuko-Stecker ohne Kabel in Steckdose?

Hallo!

Ich möchte eine Steckdose zum Schutz abdecken. Dazu habe ich einen Stecker im Keller gefunden, der z.B. diesem hier

Bachmann-Schuko-Stecker-911

gleicht. Der dient wohl dazu, ein Kabel mit der Steckdose zu verbinden, wenn ich das richtig sehe…
kann ich den einfach in die Steckdose als Abdeckung stecken oder fliegt mir dann alles in die Luft? :smile:

Hallo!

Schukostecker ist Schukostecker,aber ohne Kabel dran ist da ein „Loch“ in das auch kleine Kinderfinger passen würden. Ein Drahtstück oder Stift könnte an die tief unten liegenden Pole gelangen,man muss nur lange genug rumstochern !
Und Du wolltest doch offenbar gerade die Dose sichern,oder nicht ?

Es eignen sich die Kinderschutzdeckel viel besser.

MfG
duck313

huhu

ich frage mich nur, warum er/sie das fragt

Der Stecker wäre ja allzuleicht wieder entfernbar und somit ebensogut wie Tesastreifen oder ein Pfropfen Zeitungspapier

lG S.

Danke für die Antwort! Das mit dem Stift, etc. stimmt natürlich…werd dann wohl morgen eher in den Baumarkt fahren einen Kinderschutzdeckel kaufen.

Frank

1 Like

Moin,

Schukostecker ist Schukostecker,aber ohne Kabel dran ist da
ein „Loch“ in das auch kleine Kinderfinger passen würden.

allerdings kein waagrecht fliegendes Spritzwasser. Geeignet wird es aber wohl trotzdem nicht sein.

VG
J~

Guten Tag,

wenn Keine Leitung aus dem stecker Kommt, also, keine der Klemmer (L1,N,PE)Geklämmt ist, kan man den Stecker ohne problem als abdeckung oder schutz nehmen. Im Übrigen griegt man einbau steckdosen die schon einen Deckel zum aufklappen haben.
Ich hoffe ich konnte ihnen Weiter helfen, bei weiteren Fregen Melden sie sich bis dann!