Schulabgang, Noten rechtfertigen? bei Bewerbung

Meine Fresse!
Hallo,

tut mir leid, wenn ich jetzt etwas unfreundlich Antworte, so ist das aber nicht gemeint :wink:

Du hast gerademal 2 Jahre „verpasst“ was ist das in der Summe der Lebensjahre die du noch vor dir hast? sogut wie nix.

Und komm mir nicht mit „Keine blöse geben“ - die hast du dir gegeben, in dem du es versiebt hast!

So, mal zu meiner kleinen vita(bin auch noch recht jung mit 22!)
Ich bin mit schlechten Noten von der Grundschule abgegangen, meine Eltern waren nicht energisch genug und als kleiner Junge hat man doch sowieso null Bock.
Bin dann, aus Ergeiz meiner ELtern, doch auf ein Gymnasium und mit einem Schnitt von 4,xx in die Hauptschule gewechselt.
Langsam begriff ich… Nach einem halben Jahr wechselte ich auf die Realschule und konnte diese mit einem Schnitt von 2,7 bestehen. Nix pralles. aber immerhin. Dach Fachabitur hab ich angestrebt aber gemerkt, dass die Fachrichtung mir nicht lag. Mein Praktikumsbetrieb wollte mich aber gerne als Azubi und so war es dann auch.

Hier hatte ich schon etwas Glück, mit ner 2,7 eine Fachinformatiker Stelle zu bekommen.
Die Ausbildung schloss ich auch nur mit ner guten 3 ab, aber ich wollte mehr.
So hab ich meinen Fehler(?) von damals korrigiert und mich zum Fachabi in einer anderen Richtung eingeschrieben. Das Ende vom Lied war dann eine 2,0 und seit dem einem guten Job.
Aber dem kleinen Hauptschüler von damals, der niemals studieren wird(frei nach meiner Grundschullehrerin) wollte selbiges doch.
Er studiert nun nebenberuflich Wirtschaftsinformatik und sein ersten Klausuren hat er mit um die 1,3 bestanden… Mal sehen wie das weiter geht :wink:

Also, Hau rein und mach verdammt nochmal dein Abi und zwar nicht irgendwann mal, sondern JETZT! Wer wartet verliert. So krachselst du noch die nächsten 3 - 4 Jahre rum bis du es schnallst, dass ein guter Abschluss nötig ist um nach vorne zu kommen. Und dann jammerst du hier wieder rum, du hättest 6 Jahre verloren.

Aber es ist nicht so, dass man es dir net gesagt hätte…

Also, nicht böse gemeint, aber das musste jetzt sein!

Grüße

Sven