fast OT: Re^2: Schulamok Simulation
Hallo,
Warum mich mein lehrer darauf anspricht ?
Höchstwahrscheinlich, weil durch solche Games auch sein Leben
bedroht wird -_-
das halte ich für etwas dramatisiert
ich sehe keinen Zusammenhang zwischen First-Person-Shootern (du wirst sie „Killerspiele“ nennen), dem Nachbauen von realen Gebäuden und Amokläufen
wie viele Spieler von 3D-Shootern gibt es?
Millionen und Abermillionen!
wie viele davon laufen Amok?
2 oder 3!
sicher ist das bedauernswert, aber nur weil EINIGE der Amokläufer auch mal einen 3D-Shooter gespielt haben (wie mehr als 50% ihrer Mitschüler es sicher auch schon getan haben) da einen Zusammenhang aufbauen zu wollen halte ich für bloße Hysterie
die wird dann wieder gerne von Politikern aufgegriffen um sich zu profilieren („der tut wenigstens was dagegen“), auch wenn die von einigen vorgeschlagenen Verbote von „Killerspielen“ totaler Humbug sind
am eigentlichen Auslöser von Amokläufen, dem sozialen Backgound und den teils düsteren Zukunfsaussichten der Amokläufer, ändert das gar nichts
Menschen die nicht den blassesten Schimmer von der Materie haben (z.B. deinem Lehrer) wird so allerdings eine Heidenangst eingejagt
das war jetzt nur meine Meinung zu der Sache und ist sicher keine Antwort auf deine Frage
Gruß
Martin (spielt selbst von Zeit zu Zeit First Person Shooter und ist noch nie Amokgelaufen)
ach ja: Zitat aus dem Witze-Brett:
alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein :amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke :schmeißt schreit keiner „böse, böse tetris-spieler!“