Schulamok Simulation

Hallo,
Ich suche oben genanntes Spiel. Ich kenne aber leider nicht den genauen Namen.
Mich sprach heute einer meiner Lehrer an, das es dort wohl recht detailgetreue Nachbauten von Schulen geben soll.
Kennt das zufällig einer ?

Und nein: Ich bin nicht Amok-gefährdet :wink:

MFG

Sers
Also erstmal
ROFL

Vielleicht meinte er ja das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pac_Man

Kleines Zitat am Rande(kann man vielleicht ganz gut brauchen):
"Beim Schach geht es darum, das Ich des Gegners zu unterwerfen, sein Ego zu zerbrechen und zu zermalmen, sein Selbstbewusstsein zu zertreten – und es zu verscharren, und seine ganze verachtenswerte, so genannte Persönlichkeit ein für alle Mal zu Tode zu zerhacken.”
Bobby Fisher (Ehemaliger Schachweltmeister)

Und nimms mir bitte nicht übel, falls die Frage ernsthaft gemeint war.

mfg
Apoth

Ich suche oben genanntes Spiel. Ich kenne aber leider nicht den genauen Namen.

Wie wäre es mit „Dumm“, „Quark“ oder „Unterbelichtet“?
Möglicherweise war es auch die Zähler-Arbeitsverweigerung?

Mich sprach heute einer meiner Lehrer an, das es dort wohl recht detailgetreue Nachbauten von Schulen geben soll.

Ja so detailgetreu wie irgendwelche pubertierenden Kiddies sie nachbasteln.
Vielleicht mal google im Netz nach „meine Schule sprengen“ suchen oder sowas, ka? Oder direkt beim BKA anklingeln?

Hallo,

Ich suche oben genanntes Spiel. Ich kenne aber leider nicht
den genauen Namen.

das liegt daran, dass es kein Spiel gibt, das sich mit Amokläufen befasst, auch nicht an Schulen.

Mich sprach heute einer meiner Lehrer an, das es dort wohl
recht detailgetreue Nachbauten von Schulen geben soll.
Kennt das zufällig einer ?

Wieso spricht er dich auf sowas an? Hat das einen speziellen Grund? :smile:

Es gibt Karten von diversen Schulen für diverse Computerspiele, die, wie einer meiner Vorredner im Scherz schon korrekt gesagt hat, von Spielern gebaut werden und in der Qualität dementsprechend variieren.

Und nein: Ich bin nicht Amok-gefährdet :wink:

Aha. Selbst wenn, üb doch ruhig mit Counterstrike, Schulmodell hin oder her. Selbst wenns realistisch aussieht. Dabei lernst du nämlich überhaupt nichts.

mfg
MB

Tag auch.

das liegt daran, dass es kein Spiel gibt, das sich mit
Amokläufen befasst, auch nicht an Schulen.

Nicht so schnell urteilen. Es gibt immerhin das „Super Columbine Massacre Role-Playing-Game (SCMRPG)“ (Link zum Interview mit dem Entwickler http://zuender.zeit.de/2007/09/super-columbine-massacre).

Mag man davon halten was man will …

Grüße
Joshua

Hallo,

das liegt daran, dass es kein Spiel gibt, das sich mit
Amokläufen befasst, auch nicht an Schulen.

Nicht so schnell urteilen. Es gibt immerhin das „Super
Columbine Massacre Role-Playing-Game (SCMRPG)“ (Link zum
Interview mit dem Entwickler
http://zuender.zeit.de/2007/09/super-columbine-massacre).

oha. Nun gut, streng genommen ist es sicher ein „Computerspiel“, aber zweifellos nicht die Art Spiel, die gefragt war.

mfg
MB

Vielen dank an Joshua der den einzig geistvollen Beitrag hierzu geleistet hat *kopfschüttel*

Warum mich mein lehrer darauf anspricht ?
Höchstwahrscheinlich, weil durch solche Games auch sein Leben bedroht wird -_-

fast OT: Re^2: Schulamok Simulation
Hallo,

Höchstwahrscheinlich, weil durch solche Games auch sein Leben
bedroht wird -_-

das halte ich für etwas dramatisiert

ich sehe keinen Zusammenhang zwischen First-Person-Shootern (du wirst sie „Killerspiele“ nennen), dem Nachbauen von realen Gebäuden und Amokläufen

wie viele Spieler von 3D-Shootern gibt es?

Millionen und Abermillionen!

wie viele davon laufen Amok?

2 oder 3!

sicher ist das bedauernswert, aber nur weil EINIGE der Amokläufer auch mal einen 3D-Shooter gespielt haben (wie mehr als 50% ihrer Mitschüler es sicher auch schon getan haben) da einen Zusammenhang aufbauen zu wollen halte ich für bloße Hysterie

die wird dann wieder gerne von Politikern aufgegriffen um sich zu profilieren („der tut wenigstens was dagegen“), auch wenn die von einigen vorgeschlagenen Verbote von „Killerspielen“ totaler Humbug sind

am eigentlichen Auslöser von Amokläufen, dem sozialen Backgound und den teils düsteren Zukunfsaussichten der Amokläufer, ändert das gar nichts

Menschen die nicht den blassesten Schimmer von der Materie haben (z.B. deinem Lehrer) wird so allerdings eine Heidenangst eingejagt

das war jetzt nur meine Meinung zu der Sache und ist sicher keine Antwort auf deine Frage

Gruß

Martin (spielt selbst von Zeit zu Zeit First Person Shooter und ist noch nie Amokgelaufen)

ach ja: Zitat aus dem Witze-Brett:

alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein :amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke :schmeißt schreit keiner „böse, böse tetris-spieler!“

Hallo,

Vielen dank an Joshua der den einzig geistvollen Beitrag
hierzu geleistet hat *kopfschüttel*

nur weil ich deine Meinung, die ja schon gefestigt zu sein scheint, nicht teile, heißt das nicht, dass mein Beitrag nicht „geistvoll“ war.

Ich habe keineswegs versucht, mich über dich oder die Frage lustig zu machen - im Gegenteil. Was ich geschrieben habe, war absolut ernst gemeint.

bedroht wird -_-

Das Leben eines Lehrers wird durch den Typ mit der Waffe bedroht, nicht durch ein Computerspiel. Der Zusammenhang zwischen dem bewaffneten Stürmen einer Schule und dem Spielen von Computerspielen ist aber nach wie vor mehr Wunschdenken als Realität.

Wenn dein Lehrer Angst davor hat, von einem Egoshooter spielenden Schüler erschossen zu werden, dann haben er und/oder seine Schüler ganz andere Probleme als das Computerspiel.

Ich hoffe das war geistvoll genug.

mfg
MB

Also irgendwie…
…bin ich zum ersten mal von WWW enttäuscht.
Mein Mann macht sein Abi nach (er ist also keine 15 mehr) und die haben sich auf ihrem Berufskolleg eben über dieses Thema unterhalten und das es angeblich so ein Spiel gibt.
Da mir das auch unbekannt war, meinte ich: „dann frag doch mal bei wer-weiss-was“.
Eigendlich hatten wir bisher auch immer vernünftige Antworten hier bekommen, aber bei dem Thema direkt in eine Schublade gesteckt werden, find ich m.E. unter aller Sau.

Hi
Mein Mann macht sein Abi nach (er ist also keine 15 mehr) und
die haben sich auf ihrem Berufskolleg eben über dieses Thema
unterhalten und das es angeblich so ein Spiel gibt.
Da mir das auch unbekannt war, meinte ich: „dann frag doch mal
bei wer-weiss-was“.

Wenn du das in deiner Ausgangsfrage dazugeschrieben haettest,
haettest du mit Sicherheit weniger [d/h]eftige Antworten bekommen.

Fuer sich genommen regt die Ausgangsfrage doch schon zum Nachdenken an.
Hier ist dem Nachdenkenden freigestellt, wohin er sich gedanklich
bewegt. Die meisten Leute reagieren bei dem Thema empfindlich, deshalb
kann es schnell unsachlich werden, sofern genug Angriffsflaeche
vorhanden ist.
Dies ist nicht als Entschuldigung fuer die [d/h]eftigen Antworten zu
verstehen, aber das ist nunmal ein heikles Thema.
Da hat man entweder ein dickes Fell oder man formuliert die Frage
so aus, dass wenig oder gar keine Angriffsflaeche vorhanden ist.

Netten Gruss
Patrick

Vielen dank an Joshua der den einzig geistvollen Beitrag
hierzu geleistet hat *kopfschüttel*

Keine Ursache, gerne geschehen.

bedroht wird -_-

Naja, solange der gute noch Auto fährt und auf Leitern steigt sollte er sich um Computerspiele keine Gedanken machen.

Um die Reaktionen auf deinen Beitrag mal verständlich zu machen - in diesem Brett lesen und schreiben bevorzugt Leute, die einen Teil ihrer Freizeit mit Computerspielen verbringen. Nachvollziehbarerweise stört man sich an solchen Formulierungen wie „Schulamok Simulation“ dann ein wenig.
Wenn du im Brett „Astrologie“ z.B. schreibst, dass das doch alles Käse und Aberglauben ist, wirst du ähnliche Reaktionen erfahren :wink:

Um bei Thema zu bleiben: http://www.stigma-videospiele.de/7a4.htm - ein Hintergrundbericht (von einem Spieler) warum jemand auf den Gedanken kommen könnte, seine Schule nachzubauen.
Der Rest der Seite ist auch sehr interessant.

Grüße
Joshua

3 „Gefällt mir“

Hi,

Um bei Thema zu bleiben:
http://www.stigma-videospiele.de/7a4.htm

kannte diese Seite noch nicht und finde sie sehr gut

vielen Dank für den Link

Martin

Tut mir leid.
Aber diesen Beitrag konnte ich einfach nicht ernst nehmen. Unsereins (die Spielerschaft) leidet sehr unter solchen Meinungen und da ist uns jede Chance recht für etwas Sarkasmus und Galgenhumor.
Außerdem dachte ich zuerst, das sei tatsächlich keine ernstgemeinte Frage.

mfg
Apoth

Hi
Um bei Thema zu bleiben:
http://www.stigma-videospiele.de

Schoen zu lesen, dass man keinen an der Waffe … Waffel hat. *

Game on
Patrick