Hallo ihr Lieben!
ich suche ein Buch zum Schulanfang- aber nicht irgendeines!
Ich habe leider den Titel vergessen. Ich weiss nur noch, dass die Lehrerin Frau Lustig heißt. Frau Lustig erzählt den Kindern auch von ihrer Zeit auf der Universität und sie zeigt den Kindern die Schule. Das Buch hatte ich als Miniausgabe gesehen, aber es gibt es bestimmt auch in großer Ausgabe. Wie auch immer- weiss jemand vielleicht etwas über Titel und Autor/in ?
Oder hat jemand einen Tipp für ein ganz tolles anderes Buch zum Schulanfang, wenn ich dieses nicht mehr finde?
Vielen Dank im Voraus
Der Ernst des Lebens
Hallo, Sabine!
Es gibt ein Kinderbuch zum Schulanfang mit genau diesem Titel *nachobendeut* Ansehen kannst du’s dir hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3522432304/qid…
Ergänzend zu den Besprechungen auf der Amazon-Seite: Als Anette in die Schule kommt und sich irritiert fragt, was denn nun dieser „Ernst des Lebens“ sei, trifft sie in ihrer Schulkasse: Ernst! Ein Junge, der mit ihr eingeschult wird. (c: Ich fand’s klasse, vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß vom
Sams
Hallo Sams!
Danke für deine Antwort. Den „Ernst des Lebens“ kenne ich auch und finde das Buch auch gut, aber es ist leider noch nocht genau das, was ich suche.