Schulangst durch Mobbing

Hallo

hat hier jemand Erfahrung mit Schulangst bei seinem Kind Und Mobbing durch den Lehrer???

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Liebe Grüße
Lillifee 61

Hi,

hat man dir weiter oben im Schulbrett denn nicht ausführlich geholfen?

Hier wieder die gleiche Strategie wie zu Anfang oben, Dich und Deinen Sohn als Opfer darstellen, statt Fakten nur Interpretationen darstellen, dann tröpfchenweise mit den Fakten herqausrücken (6 Monate unentschuldigtes Fehlen, Lehrer, Psychologen und Schulamt sind bereits involviert, selbst hast du bereits privat einen Erziehungsberater… was meinst du, was hier in diesem Brett dir anderes gesagt werden wird?

Löschen wäre hier wohl angesagt.

die Franzi

Hi,

ich wurde mal schwer gemoppt, weil ich immer zu viele Frage- und Aufrufungszeichen gemacht habe!!!

Kopf hoch & schöne Grüße
Ann da Càva

Hallo Lillifee,

hat hier jemand Erfahrung mit Schulangst bei seinem Kind Und
Mobbing durch den Lehrer???

diese Frage am konkreten Beispiel Deines Sohnes wurde bereits im Schulbrett ausführlich kommentiert.

Doppelpostings sind hier im Forum nicht erwünscht.

Wenn es zu den Diskussionsbeiträgen oben noch Rückfragen und weiteren Klärungsbedarf gibt, fände ich es hilfreich, das dann in der bereits laufenden Diskussion zu verhandeln.

Ich denke, daß ein solches Forum in solchen Situationen nicht mehr als einige Denkanstösse geben kann. Ansonsten sind unterschiedliche Formen professioneller Hilfe angesagt, was Du ja teilweise schon in Anspruch genommen hast.

Alles Gute für Euch und viele Grüße

Iris

Hallo.

ich dacht hier bekäme ich etwas Hilfe, stattdessen werde ich hier nur angegriffen.

Hätte man die Artikel gelesen wäre man im Bilde gewesen::::::::::

und dann ist es ja wohl mir selbst überlassen, was ich schreiben möchte und was nicht.

Noch etwas zum Schluß, hier geht es um das Wohl unserer Kinder und das Recht auf Bildung!!! und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine

Gruß

Guten Morgen Lillifee!

ich dacht hier bekäme ich etwas Hilfe, stattdessen werde ich
hier nur angegriffen.

Das stimmt einfach nicht.
Viele haben hier versucht, dir weiterzuhelfen, allerdings gibt es hier Regeln, an die sich alle halten sollten, und dazu gehört auch die Vermeidung von Doppelpostings.

Hätte man die Artikel gelesen wäre man im Bilde
gewesen::::::::::

Hättest du gleich alles in dein erstes Posting geschrieben, hättest du es allen, die dir geantwortet haben leichter gemacht. Einige haben sich die Zeit genommen, jedes weitere Posting mit Details zu lesen und dir immer wieder zu antworten. Denen kannst du schlecht vorwerfen, sie hätten sich nicht genug angestrengt, dir zu helfen.

und dann ist es ja wohl mir selbst überlassen, was ich
schreiben möchte und was nicht.

Sicher, aber wenn du eine sinnvolle Antwort haben möchtest, dann solltest du auch die Begleitumstände schildern. Die Leute, die dir geantwortet haben, sind kompetent, aber sie können dir nur weiterhelfen, wenn du mitarbeitest. Dazu gehört bspw., dass du mitteilst, welche Entscheidungen du bereits getroffen hast.

Noch etwas zum Schluß, hier geht es um das Wohl unserer Kinder
und das Recht auf Bildung!!! und mit dieser Meinung bin
ich nicht alleine

Der Meinung sind mit Sicherheit alle hier, das kannst du ihnen aufgrund kritischer Bemerkungen nicht absprechen.

Fühl dich nicht angegriffen, sondern sieh, dass alle dir aufrichtig helfen wollen. Ein Feedback von außen kann einem manchmal auch über eine gewisse „Betriebsblindheit“ hinweghelfen.

Grüße
von der
Flaschenpost

5 Like