Schulbegleitendes Praktikum

Hallo Zusammen,

wie formuliert man ein schulbegleitendes Praktikum in einem Lebenslauf, welches mehrere Jahre in den Ferien geleistet wurde?

Ich habe während meiner Schulzeit (2005-2007) in den Ferien, sprich Oster-, Weihnachts- und Sommerferien, mehrere Praktika bei ein und demselben Unternehmen absolviert.

Meine Frage: Wie formuliert man solch ein Praktikum in einem Lebenslauf?

Vorab ein Dank für die Antworten

Genau so, wie Du die Frage hier im Forum gestellt hast. Zusälich noch die Headline bzw. Das Thema des Praktikums. Näheres kannst Du ja aus dem Praktikumszeugnis entnehmen.

Grüsse,

Dirk Bergner

Hallo,

ich würde die Praktika einzeln auflisten und einen Themenschwerpunkt nennen.
Beispiel:

30.09. - 07.09.2006 Fa. Mustermann Praktikum Lager und Logistik
02.01. - 10.01.2007 Fa. Mustermann Praktikum Produktionsvorbereitung

Gruß
D.K.

Wenn du deinen Lebenslauf auflistest, dann schreib doch einfach " 2005 - 2007 Fa. sowieso
schulbegleitendes
Praktikum in den
Ferien"
Vielleicht schreibst du noch den Monat, an dem du das angefangen hast und den Monat wann du es beendet hast. So, wie du es bei den anderen Dingen, die du im Lebenslauf aufführst auch machst bzw. machen solltest.

indem Sie bei Berufserfahrung unter der Bezeichnung Praktika insgesamt X Wochen in der Zeit von 2005 bis 2007 als X bei X eintragen.
Alternativ eine extra Rubrik zwischen Ausbildung und Berufserfahrung falls es noch mehr Praktikas als dieses gibt, die erwähnenswert sind.
GRuß Gaby

Hi Legolas5050,wenn du deinen Lebenslauf tabellarisch schreibst, dann erwähne dies unter sonstige Tätigkeiten:2005-2007 während der Schulferien schulbegleitendes Praktikum bei Firma XY.Oder nur unter sonstiges.mfg pinky1105

Hallo Legolas5050,

hat das Praktikum Bezug zu Deinem nun gewünschten Beruf?

LG Michael
www.lebenskunstagentur.org

Von der Definition her beschreibst du kein Praktikum sondern Ferienjobs.

Diese kannst du selbstverständlich auch mit im Lebenslauf vermerken, allerdings nicht als Praktika…

2005 - 2007 Unternehmen, Stadt
Mehrere Praktikta zwischen X und X Wochen