Schulbücher

Sorry, wenn ich hier falsch bin… Konnte mich nicht entscheiden, ob´s zur Literatur oder so gehört.

Folgendes:
Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Gestern war „Elternabend“ und es wurde mitgeteilt, welche Bücher zu bestellen sind.
Ich würde das ganz gern übers Netz machen, leider habe ich keine ISBN-Nummern, lediglich die Bestell Nummern. Unter den Titeln fallen dem Netz etliche Bücher ein… Wie kann ich übers Netz trotzdem (anhand der Bestell Nummern) an die Bücher kommen oder geh ich doch besser gleich in den Schreibwarenhandel in der Stadt?

Greetz…

Klett ist ein Schulbuch-Verlag mit ner ganz guten - wenn auch etwas unübersichtlichen - Homepage. Vielleicht gibt es das da. Entweder www.klett.de oder www.klett-verlag.de.

Gruß, Miriam

Hallöchen,

billiger bekommst du sie im Internet nicht, so gesehen ist es wahrscheinlich einfacher, in einen Buchladen zu gehen.

Wenn du aber unbedingt willst: Alle Schulbuchverlage, nicht nur Klett, haben eine WebSite. Also: www.Westermann.de, Schroedel.de usw. Ob aber alle auch per Internet verkaufen, musst du nachsehen.

Liebe Grüße
Peggy

Hallo!
Warum macht ihr Eltern nicht eine Sammelbestellung. Da gibt es oft einen kleinen Rabatt, den man in die Klassenkasse tun könnte.
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]