Schulbücher einbinden

Liebe leidtragende Eltern,

die Schule beginnt wieder und wie jedes Jahr muss ich mich mit dieser selbstklebenden Folie rumschlagen, um die Schulbücher einzubinden. Da ich im Ausland (Spanien) wohne, weiss ich nicht, was es in Deutschland auf dem Markt inzwischen gibt. Gibt es nicht ganz passgenaue Einbände für Bücher? Aber alle Bücher sind doch verschieden gross…

Über Tipps wäre ich sehr froh!

Anne

Auch in Spanien sollte es Schreibwarenläden geben, geh dort mit den Problembüchern hin, dort sollte es extra für Schulbücher (die meisten) angepasste Folien geben. Für gewöhnlich sind sie leicht mattiert, haben eine Lasche links und rechts in der man die Buchdeckel reinschiebt und zeichnen sich durch ein rotes Band oben und unten der Folie aus.

Hallo,
ja es gibt fertige Einbände aus Plasik, man kann sie in jedem Schreibwarenladen kaufen.Es gibt sie in ganz vielen verschiedenen Größen. Am Besten nimmt man das entsprechende Buch mit.

Die kosten ca. 3 € pro Buch.

Hersteller weiss ich grade nicht.

Ich hab immer stylische PapierEinkaufstüten gesammelt und dann die Bücher damit eingebunden,manchmal noch einen Aufkleber draufgemacht.
Das fanden meine Kids immer cool und hat nix gekostet.

GRuß
Kosmokatze

Link zum Versandhandel

Hallo Anne!

Jepp, dieses Problem kommt jedes Jahr wieder.

Leider unterscheiden sich Bücher und Hüllen mitunter in Höhe und/oder Breite nur um Millimeter, sodass man da sehr genau ausmessen sollte.
Und irgendwie haben die Schulbuchhersteller auch einen geheimen Pakt mit den Herstellern von Schulbuch-Hüllen…nix passt wirklich über mehrere Jahre!

Hier findest Du jedenfalls sehr detaillierte Angaben und Bestellnummern:

http://www.veloflex.de/katalog/produk

Angelika