Schulden bei Bank, ab wann dramatisch?

Habe ein Zweitkonto bei der DKB Cash, neben den bei meiner Haussparkasse, da ich dort eine kostenlose Kreditkarte bekomme.

Da meine letzte Kreditkartenabrechnung etwas höher war, als mein Einkommen (etwa 400 Euro), bin ich aktuell im Minus, was sich auch bis zum Gehaltseingang Ende dieses Monats nicht ändern wird. War da in den letzten Monaten öfter mal im Minus, aber nur maximal 2-3 Tage.

Nun mache ich mir etwas Sorgen, ab wann und ob die Bank zu Maßnahmen (wenn ja, welche?) greift?

hi

Nun mache ich mir etwas Sorgen, ab wann und ob die Bank zu
Maßnahmen (wenn ja, welche?) greift?

Diese Frage kann Dir nur Dein Kundenbetreuer beantworten, denn es gibt von Kreditinstitut zu Kreditinstitut andere Vorgehensweisen, oft hat auch noch der Kundenbetreuer einen Spielraum in dem er die hauseigenen Vorschriften auslegen kann.

Gruß
Edith

Auch ein Hallo,

die Bank könnte den Einzug der Kreditkarte beim nächsten Geldabheben-Versuch einziehen lassen; das wäre wohl die schärfste Sanktion.

Ein Gespräch / Telefonat mit dem Sachbearbeiter, wie die Vorschreiberin bereits mitgeteilt hat, wäre sinnvoll, denn „mißbräuchliche Nutzung“ von Kreditkarten können als Negativ der Schufa gemeldet werden und „mißbräuchlich“ ist bei den Banken oftmals alles, was nicht vereinbarungs-/vertragsgemäß abgewickelt wird.

lG