Den sensiblen Lesern sei ein „sorry“ entgegengeworfen, aber
ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese. Selbstverständlich
muss man seine Schulden bezahlen.
das steht ja auch ausser Frage
Das stimmt doch gar nicht. Du selbst hast die gegenteilige Annahme ganz ausdrücklich bestätigt!
Die Pfändungsfreigrenzen
dienen nur der Sicherung des Lebensunterhaltes im Fall einer
Pfändung.
richtig und da kannste wohl schlecht mit der Betrugskeule
kommen
Aber natürlich - wer eine Verbindlichkeit eingeht, von der er weiß, dass er sie nicht begleichen wird, und wer das in der Absicht tut, eine Gegenleistung zu erhalten, begeht einen Betrug.
Wenn mir ein Schuldner mit dem Spruch käme, er müsse ja gar
nicht zahlen, weil er zu wenig verdiene, hätte er ruck-zuck
ein Betrugsverfahren am Hals.
und wie sähe das Ergebnis aus???
Na, mit einer Verurteilung wegen Betruges. Geld- oder Freiheitsstrafe. Was denn sonst?
Sinnlose Beschäftigung der
Justiz
Wieso sollte e sinnlos sein, gegen Betrüger ein Strafverfahren durchzuführen? Und gilt dies deiner Meinung nach auch für andere Straftaten?
vermutlich wird es abgewiesen,
Wer oder was wird denn in einem Strafverfahren abgewiesen?
mit Verweis auf die
gesetzlichen Pfändungsgrenzen.
Genau die sind ein Indiz für den fehlenden Zahlungswillen bei Vertragsabschluss und können somit zu der Überzeugung des Gerichts beitragen, dass der Angeklagte sich eines Betrugs schuldig gemacht hat.
Dann müsstet du die erstmal
abschaffen um auf dem Wege Erfolg zu haben
Nein. Der „Erfolg“ liegt darin, dass der Betrüger seine Strafe erhält. Und die erhält er trotz Pfändungsfreigrenzen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du viel zu viel über Dinge schreibst, von denen du nicht mal in Grundzügen Ahnung hast. Das ist so sinnlos und anstrengend wie deine ständigen Kommentare zu Leuten, die konkrete Rechtsberatung suchen. Die Moderatoren haben immer wieder darauf hingewiesen, dass es ihnen zusätzliche Arbeit macht, wenn jemand auf solche Beiträge antwortet, und du ignorierst das völlig.
Unter dem Strich: sehr viele Beiträge, die sehr viel mehr schaden, als dass sie irgend jemandem nutzen.
Levay