Schulden verjähren? Bei zwei Betrieben

Hallo, ich habe da mal eine frage. Ich habe mir das mal schon gefragt, aber kann mir die frage nicht beantworten. Und zwar wenn einer zwei Betriebe hat und er ca. 100 000€ Schulden hat. Ob man das verjähren könnte, oder sonst irgendeine andere möglichkeit? Ein Betrieb muss geschlossen werden, da er nicht so gut läuft, der andere bleibt aber weiter erhalten. Was könnte man da machen, das die Schulden Schnee von gestern sind? Evtl. ein Betrieb an dem Sohn übergeben oder sonstige möglichkeiten? Ich beschäftige mich gerne mit solchen fragen und hoffe es kann mir einer helfen. Danke im vorraus.

Hallo, ich habe da mal eine frage. Ich habe mir das mal schon
gefragt, aber kann mir die frage nicht beantworten. Und zwar
wenn einer zwei Betriebe hat und er ca. 100 000€ Schulden hat.
Ob man das verjähren könnte, oder sonst irgendeine andere
möglichkeit?

Klar,

einfach lang genug nicht zahlen und warten und hoffen, dass sich keiner deiner Gläubiger meldet, weil er sein Geld haben will

Ein Betrieb muss geschlossen werden, da er nicht
so gut läuft, der andere bleibt aber weiter erhalten. Was
könnte man da machen, das die Schulden Schnee von gestern
sind? Evtl. ein Betrieb an dem Sohn übergeben oder sonstige
möglichkeiten?

Am besten den, der nicht so gut läuft, da hat das Kind direkt ne schöne Altersvorsorge O_o
Oder einfach das zeitliche Segnen und die Kinder das Erbe antreten lassen, dann sind die Schulden für dich auch Schnee von gestern … dann gehören sie nämlich deinen Kindern, sollen die sich doch damit rumärgern …