Schulden, wer hilft, was kann man tun?

Habe ca. 28.000Euro Schulden und die Raten für mittlerweile 6 Gläubiger fressen mir die Haare vom Kopf,weiß nicht mehr weiter. Habe im Netz einige Rechtsanwälte wie z.B. Achim Bensch oder ASV aus Hamburg entdeckt. Ein Aussendienstmitarbeiter von ASV war schon bei mir und eigentlich hörte sich das gut an, 250Euro im Monat ,und aus diesem Topf werden alle Gläubiger bedient und ASV holt sich seinen Gewinn auch aus diesem Topf.Das würde mir das Leben wieder lebenswert machen, ich könnte meine Schulden loswerden und einfach wieder leben, ohne Ängste und schlaflose Nächte.Hat jemand Erfahrung oder Tipps? Würde mittlerweile fast alles machen um die Schulden loszuwerden.Leider gibt es ja auch viele schwarze Schafe, wie überall… Ist der Schuldenbereinigungsplan wie ihn z.B. ASV anbietet realistisch oder nur fauler Zauber?

Hallo,

die Beträge hier sollten so aufgebaut sein: freundliche Anrede, Frage/Beitrag, Gruß am Ende. Erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit, dass jemand antwortet.

Besonders nett ist eine halbwegs richtige Rechtschreibung, und manche legen auch Wert darauf, dass die Groß-Klein-Schreibung beachtet wird.

Nun zum Thema Schulden:

Ich kann nicht glauben, dass Du noch nie etwas von einer Schuldnerberatung gehört hast. Oder habe ich etwas überlesen ? Das ist doch der erste Weg. Über Firmen, die Schuldenregulierung betreiben, würde ich mich sehr, sehr genau informieren. Bzw. dort keinen Cent investieren, denn die wollen verdienen, nichts verschenken.

Fazit: Termin bei der Schuldnerberatung holen und weiter sehen.

Gruss

Andreas

Hallo,

wie Andreas schon schrieb, solltest du als allererstes einen Termin bei einer Schuldnerberatung machen. Schuldnerberatung bietet z.B. die Caritas oder die Verbraucherzentrale an.

Firmen, die Geld damit verdienen wollen, dir aus den Schulden zu helfen sind eher unseriös. Da würde ich die Finger von weg lassen. Wie willst du deren Leistungen denn bezahlen, wenn du jetzt noch nicht mal die vorhandenen Schulden begleichen kannst.

Gruß

Samira

Ein Aussendienstmitarbeiter von ASV war schon bei mir

Was glaubst Du, wer den teuren Hausierer- Besuch bezahlt?

Ich nicht

Hallo,erstmal Danke, aber das hilft mir echt nicht weiter, mich zu belehren was Rechtschreibung angeht, bist wohl nen ganz Schlauer, kannst Du Dir sparen!!!

Ein wirklich guter Schuldenberater ist die Firma Comeback in Hennef.
Die setzen sich mit den Gläubigern in Verbindung und vereinbaren eine für Dich vertretbare Rate.
Viel Erfolg.