Hallo,
Folgendes Problem:
Bis Ende 2010 habe ich ein recht Chaotisches Leben geführt (Rauchen, Drogen, Alkohol und Partys). Ich habe mir immer wieder versucht mit allem auf zu hören. Ich habe mir sogar psychologische Hilfe Gesucht. Aber das hat auch nicht wirklich etwas gebracht. Ich habe dann alles erst mal reduziert.
Danach war ich psychisch auf dem Tiefpunkt. Ich litt längere Zeit unter Depressionen. Anfang 2012 bin ich dann schwer gestürzt und seit dem hat sich mein Leben schlagartig geändert. Ich habe nach meinem KH Aufenthalt sofort aufgehört zu trinken, zu rauchen und keine Drogen mehr. Seit dem führe ich ein gesundes Leben und versuche meine Fehler aus der Vergangenheit, so weit es geht wieder gut zu machen. Durch mein Chaotisches leben habe ich nie zu einem Schulabschluss oder einer Berufsausbildung geschafft.
Meine Schulden sind mir mit der Zeit über den Kopf gestiegen. Inkasso Briefe habe ich meistens ungeöffnet entsorgt. Durch den Unfall bin ich leider so gut wie gar nicht in Arbeit vermittelbar. Eine Eidesstattliche Versicherung musste ich auch vor kurzem abgeben.
Trotz allem möchte ich den Kopf nicht in den Sand stecken und aus meinem Leben etwas machen. Deshalb möchte ich mit meinen Schulden anfangen.
Mir wurden vor kurzem einige Inkasso Briefe zugestellt. In den meisten Briefen geht leider nicht hervor wer de Auftraggeber ist, bei denn ich Schulden gemacht haben soll. Einige Schulden liegen schon über 7 Jahre zurück. Ich will nichts verkehrt machen und wollte die Inkasso Büros jetzt anschreiben. Nur wie gehe ich da vor?
Ein Brief Schreiben, das die mir erst mal den Auftraggeber nennen und eine detaillierte Auflistung wie sich der Betrag x zusammen setzt? Was muss ich alles beachten?
Würde mich freuen wenn jemand Helfen kann.