Schuldenreinigung

Hallo,

Mein name ist Stefan. H
Wohne in Köln
Bin auszubildener bei Thyssen Krupp
Nettoeinkommen 820€

Zur Sache…

Wo ich 18 Jahre war habe ich Fehler gemacht die einen Jugendlichen passieren, die es aber nicht sollte
ich habe jetzt Probleme wo ich kaum schlafen kann, wo es mir aus dem kopf wächst

Ich bin jetzt ca. mit 21000 Euro Verschuldet. dazu ist aber ein Autounfall mit drinnen, den ich selber zahlen muss.

naja ich muss da durch… ich war beim Anwalt der das seid Jahren beruflich macht.
der hat meine Sachen angeguckt und hat gesagt mit ca. 5-6 000 Euro kann er mir helfen.

weiß jemand ob das eine gute Idee ist?
oder kann mir jemand helfen?

meine 2te frage ist…
gibt es eine Bank die mir das zahlt wo ich das dann abbezahle?
ich brauche 4000 Euro 1500 habe ich selber

ich bitte hie rum jede Hilfe. ich habe sehr schlimme Gedanken in mir

bitte

Hallo,

lass Die von dem Rechtsanwalt erklären, wie er Dich da raus hauen will, regulär muss er Anwalt im Insolvenzrecht sein und dann würde sein Angebot Sinn machen.

Er unterbreitete dann den Gläubigern ein Angebot mit dem Hinweis, dass Sie auch gar nichts bekommen können, wenn Du in Insolvenz gehst.

Regulär wäre das die beste Lösung, denn mit dem Einkommen, kann keiner was pfänden. Erst ab einem Betrag von 989,99 € reinem Nettoeinkommen sind bei einem Erwachsenem ohne Unterhaltsverpflichtungen Geldbeträge pfändbar.

Wir hoffen wir konnten helfen

Mit freundlichen Grüsse

Es dürfte für Dich schwierig bis unmöglich werden einen Kredit zu bekommen.
Empfehlenswert wäre eine richtige Schuldensanierung. Du zahlst monatlich geregelt Deine Schulden ab, es gibt leute die Dir dabei helfen können. Schau mal hier http://www.finanzhelfer.com/schulden/schuldensanieru…

Stefan, ich selbst hab keine Erfahrung damit, aber mein Sohn, er ist auch wegen einer blöden Sache zu viel Schulden gekommen. Er ist dann zu einer Schuldnerberatung gegangen und die haben ihm geraden, sich privatinsolvent zu melden. Hat er auch gemacht. Ein Rechtsanwalt hat ihm geholfen. Er darf jetzt über mehrere Jahre nicht mehr als ungefähr 900 EUR behalten und danach ist er schuldenfrei. Er hat es gemacht und ist nun auch im nächsten Jahr da durch. Es geht schneller als man zuerst denkt. Erkundige dich einfach mal. Schlimme Gedanken zu haben, lohnt sich dabei nicht, da es Lösungen gibt. Versuchs einfach mal. ÜBerall gibt es Schuldnerberatungen, die einem weiterhelfen. Anrufen, Termin machen und hingehen. Manche Sachen kann man halt nicht alleine lösen und man darf sich dann Hilfe holen.
Lieben Gruss von Ana

Mit den 5-600 Teuronen meint der Anwalt wohl,dass er mit dieser Summe Vergleiche schliessen kann und dann ohne Insolvenz da raus holen kann. Sicher ist das aber auch nicht. Was sicher ist, dass der Anwalt dir eine Rechnung schicken wird und die schon mal vorab von deinem Geld abziehen wird.
wie man mit Schulden umgeht und auch selnst vergleiche schliessen kann kannst du hier nachlesen www.schuldenfrust.de

Als erstes: eine seriöse Schuldnerberatung aufsuchen!

Ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Es wird schwer sein, eine Bank zu finden. Und Sie müssen dann auch sicher sein, dass Sie das zurückzahlen können. Ob der Anwalt mit € 5000 was machen kann, ist offen - denken Sie daran, dass der auch Geld haben will.

zum Thema schulden und schlimme Gedanken:
Es wird eine Lösung geben - notfalls halt ein Insolvenzverfahren. Keine Angst davor! Den Kopf reißt Ihnen niemand ab - auch wenn die Schreiben der Gläubiger und deren Anwälte und Inkassounternehmen immer so klingen.

Deshalb brauchen Sie auch eine Schuldnerberatung, damit die schlimmen Gedanken dann auch hoffentlich weniger werden.

Es wird eine Lösung geben.

Alles Gute

Hallo Stefan,

es gibt Schuldnerberatungen, z. B. von der Caritas oder so, die kosten gar nichts. Also informier dich im Internet, wer das bei dir in der Stadt macht und melde dich dort.

Hallo Stefan
Also ich brauche da mehr Informationen wegen deinen Schulden und deinem Einkommen. Und was genau ist gemeint das dein Anwalt sagt das er dir mit 5-6 000 € helfen kann. Wofür soll das Geld sein? Um die Schulden auszuzahlen oder den Anwalt?
Wieviel Einkommen hast du? Wohnst du bei den Eltern , bist du Verheiratet, hast du eine Wohnung?
Wie schaut es bei Banken aus? Hast du schonmal Kredit aufgenommen? Hast du Schufaeinträge? War Inkasso schonmal bei dir?
Die Fragen müsstest du mir beantworten damit ich dir weiter helfen kann.
Ich rate jedem ab bei Banken einen kredit aufzunehmen um die anderen Schulden zu bezahlen da du dann noch mehr in Schulden kommst weil Zinsen angerechnet werden.
Du könntest mit jedem Schuldner (bei dem du schulden hast) reden und eine Ratenzahlung vereinbaren die du auch bezahlen kannst.
Du könntest auch zu einer Schuldenberatung gehen die dir auch helfen kann. Du könntest auch in eine privat Insolvenz gehen und wärst in 7 Jahren Schuldenfrei. Es gibt viele möglichkeiten seine Schulden zu bezahlen ohne das man einen Kredit aufnehmen muss. Bei deinen Schulden wäre es auch nicht ratsam einen kredit aufzunehmen.
Solltest du schon mit Inkasso oder Gerichtsvollzieher zu tun haben dann hast du schon Schufaeinträge und bekommst somit auch keinen Kredit mehr. Bitte beantworte mir die Fragen damit ich dir weiter helfen kann.
Liebe Grüsse
Feivel

Hallo Danke Feivel für deine Hilfe.

also ich habe kein Kredit nur hatte bei der Postbank mal eine Visa karte das hat sich angesammelt ca 700 euro…
und Sparkasse ein Dispo… den hätte ich bezahlt ganz normal, aber die bank hat mich gekündigt.
ja habe schufa einträge… und die 5000 euro sollten für die gläubiger da sein… um mich da raus zu schreiben…
der mann hat seid mehrer jahren erfahrungen
http://www.privatinsolvenz-koeln.net/

Dein Anwalt versucht den Schuldnern einen Betrag anzubieten der sofort bezahlt wird mit der Bitte die Restschulden zu erlassen. Dir aber zu versichern das es klappt ist nicht proffessionell. Denn es gibt Schuldner die sagen , nein. Die möchten ihr ganzes Geld wieder haben.
Du wirst auf keinen Fall einen kredit bekommen mit deiner Finanziellen Laufbahn. Allein das dir eine Bank das Konto kündigte ist schon ziemlich schlecht.
Wenn du das Geld nicht auftreiben kannst was willst du dann tun?
Wie ich sehe arbeitet dein Anwalt mit privat Insolvenzen und wird dir dieses auch Anbieten wenn du kein geld zusamemn bekommst.
Ich würde dir Raten dich selber mit den Schuldnern in Verbindung zu setzen und deine Situation zu erklären. Du verdienst nicht viel also werden Ratenzahlungen vereinbahrt die du auch zahlen kannst. Das wäre doch genauso als wenn du einen Kredit abzahlst nur ohne zusätzliche Zinsen. Du kannst später wenn nicht mehr ganz soviel Schulden übrig ist noch um einen Restschulderlass bei den Schuldnern bitten. Viele sind damit einverstanden jedoch nicht alle.
Also kurz gesagt, einen Kredit wirst du nicht bekommen.
Solltest du das Geld nicht zusammen kriegen dann überlege eine Ratenzahlungsvereinbahrung mit den Schuldnern.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Liebe Grüsse
Feivel

Hallo,

Keine Panik -so was gibt es nun mal. Gehe zu einer Schuldnerberatung. Z.B. Schuldnerberatung Köln e.V. Die werden Deinen Gläubigern sagen, dass Du die Schulden nicht zahlen kannst. Dabei meldest Du Privatinsolvenz an. Im Zeitraum von 7 Jahren musst Du offenlegen was Du verdienst, einen Teil davon bekommen die Gläubiger - einen Teil Du. Nach den 7 Jahren hast Du keine Schulden mehr, egal ob das Geld gereicht hat oder nicht. Sich jetzt wo anders zu verschulden macht doch auch keinen Sinn.

Grüßle Andre

Hallo Stefan,

das beste ich wenn du dich deiner hausbank anvertraust. als auszubildender wirst du es bei fremden banken schwer haben einen kredit zu bekommen, da dein einkommen über die ausbildung hinaus nicht gesichert ist. oder hast du schon einen arbeitsvertrag für die zeit nach der ausbildung, dann sieht das wieder anders aus.

menschen in deiner notlage sind auch immer geeignete opfer für unseriöse anbieter.

Pass gut auf und viel erfolg
http://www.stefanschulze.info

Hallo,

Mein name ist Stefan. H
Wohne in Köln
Bin auszubildener bei Thyssen Krupp
Nettoeinkommen 820€

Zur Sache…

Wo ich 18 Jahre war habe ich Fehler gemacht die einen
Jugendlichen passieren, die es aber nicht sollte
ich habe jetzt Probleme wo ich kaum schlafen kann, wo es mir
aus dem kopf wächst

Ich bin jetzt ca. mit 21000 Euro Verschuldet.

Frage: welche mtl. Raten zahlst Du hierfür?

dazu ist aber

ein Autounfall mit drinnen, den ich selber zahlen muss.

Frage: was meinst Du mit „dazu“, meinst Du, dass der Autounfall bzw. die dadurch entstandenen Kosten separat noch bestehen, wie hoch sind sie?

naja ich muss da durch… ich war beim Anwalt der das seid
Jahren beruflich macht.
der hat meine Sachen angeguckt und hat gesagt mit ca. 5-6 000
Euro kann er mir helfen.

Frage: Pardon, Du schreibst nicht eindeutig, darum meine Fragen.
Was meinst Du damit? Meinst Du: er kann dir einen Bankkredit von 5 bis 6.000 Euro beschaffen oder meinst Du, er verlangt von Dir 5 bis 6.000 Euro Honorare für seine Dienstleistung?
Wenn Du meinst, er kann Dir 5 bis 6000 Euro Kredit verschaffen, stellt sich die Frage, wie hoch ist die mtl. Belastung daraus? Kannst Du diese aufbringen?

weiß jemand ob das eine gute Idee ist?
oder kann mir jemand helfen?

meine 2te frage ist…
gibt es eine Bank die mir das zahlt wo ich das dann abbezahle?
ich brauche 4000 Euro 1500 habe ich selber

Antwort:
Gibt es keine Verwandten, Bekannten, die Dir aus der Notlage helfen? Oder bürgen? Was ist mit den Eltern?

ich bitte hie rum jede Hilfe. ich habe sehr schlimme Gedanken
in mir

bitte

Antwort:
Wenn Du mit den Finanzen nicht mehr klar kommst, mache Dir Gedanken darüber, ob es nicht Sinn macht, das Verbraucherinsolvenzverfahren zu gehen. Ab Antrag bis Du in 6 Jahren schuldenfrei, must in diesen 6 Jahren den pfändbaren Gehaltsteil Dir abziehen lassen.
Derzeit bei Dir Null, da der erste Euro ab ca. 990 Euro Nettoverdienst weggehen würde.
Du bist dann zwar bonitätsmäßig (Kreditbeurteilung)
bei den Banken, Versandhäusern, Handy-Verkäufern zwar unten durch, aber 6 Jahre sind überschaubar.
Dann gehts wieder lebenswert weiter.
Ansprechpartner für Verbraucherinsolvenzen sind die Institutionen, wie z…B. Caritas usw. Frage mal
bei der Verbraucherzentrale.

Fragen? Dann schreibe.

Grüsse
Bracco

Hi,
kein privater Rechtschutz und Verkehrsrechtschutz etc. vorhanden?
Wenn nein, dann würd ich des machen -> allerdings noch Angebote von anderen Anwälten einholen.
Ohne weitere Angaben kann ich da leider nix dazu sagen.

Gruß
Martin
http://www.der-banker.de/

Hallo Stefan,
ich empfehle dir zu einer Schuldnerberatung zu gehen. Die können dir kostenlos bei Vergleichen helfen. Einen Kredit kannst du nirgends erhalten. Dein Einkommen ist viel zu niedrig dafür. Mit 820 Euro liegst du deutlich unter der Pfändungsgrenze von 1.029,89 Euro. Außerdem hast du vermutlich schon einen Schufaeintrag. Besorge dir die kostenlose Datenübersicht von der Schufa. Da kannst du sehen, was über dich gespeichert ist (www.meineschufa.de dort: einmalig per Post)
Deine 1.500 Euro sind schon mal ein Anfang für Vergleichsverhandlungen. Lasse dir aber auf jeden Fall von einer Schuldnerberatung helfen.
Du wirt ja auch irgendwann deine Ausbildung beendet haben. Dann kommt es darauf an, wieviel du verdienst. Etliche Arbeitgeber helfen ihren Mitarbeitern mit kleineren Arbeitgeberdarlehen. Das wäre eine denkbare Variante. Falls gar nichts gehen sollte, geht aber immer noch das Verbraucherinsolvenzverfahren. Damit bist du in 6 Jahren schuldenfrei. Schulden belasten die Menschen, das ist klar, aber trotzdem kann man lernen damit umzugehen. Und das mit Hilfe und Unterstützung einer Schuldnerberatung. Eine seriöse Beratung wird von öffentlichen oder kirchlichen Einrichtungen durchgeführtund ist kostenlos. Adressen findest du unter www.forum-schuldnerberatung.de auf alle Fälle ist deine Situation ganz und gar nicht hoffnungslos. Da kommst du wieder raus. Aber du musst was unternehmen.
Viele Grüße
Micha